Lake Ohau zum Ahuriri River

February 4, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Wissentlich, das es heute auch noch mal ein langer und voraussichtlich warmeTag wird, bin ich um kurz nach sieben Uhr heute los.
    Der blaue Himmel versprach auf jeden Fall einen sehr schönen Tag. 🌞🌞
    Es ging noch ein kleines Stück am See entlang und dann ging es Richtung Berge. 😃
    Heute morgen galt es dann mal wieder ein paar Höhenmeter zu machen. Hatten wir ja auch schon länger nicht mehr. 😅
    Das erste Stück ging es durch einen Wald, was sehr angenehm war. Irgendwann hatte ich dann die Baumgrenze erreicht und es ging durch das bekannte Tusock Gras weiter. Der Weg war aber ganz gut markiert und so ging es recht gut. Oben angekommen habe ich eine kurze Müsliriegel-Pause gemacht. Von hier konnte man auch noch Lake Ohau sehen und die Berge links und rechts waren wieder sehr beeindruckend!
    Auf dem Weg runter sind wir einem Seitenarm vom Ahuriri River gefolgt und haben ihn auch immer wieder durchquert.
    An einer schönen Stelle direkt am Fluss habe ich Pause gemacht mit den Füßen im Wasser - tat bei dem Wetter sehr gut. 😊
    An einem Punkt war der Weg heute kein Weg mehr, sonder das Wasser hat sich seinen Weg gesucht und dabei den Wanderweg benutzt. 😅 Also ging es durchs Wasser.
    Der ursprüngliche Plan war mal gut 5 km vor der eigentlichen Überquerung des Ahuriri Rivers zu campen und dann morgen durch den Fluss zu gehen. Die Wettervorhersage sagt aber Regen voraus - hoffentlich nicht hier bei uns - aber so, dass der Fluss deutlich mehr Wasser haben kann morgen und dann nicht mehr zu Fuß überquerbar wäre. Also haben wir entschieden dann lieber heute noch durch den Fluss zu gehen.
    Kurz vor dem Fluss habe ich mich mit Ben getroffen und dann sind wir gemeinsam durch den Fluss.
    War definitiv machbar, aber wohl der Fluss mit der stärksten Strömung.
    Das soll jetzt aber angeblich der letzte größere Fluss gewesen sein. 🎉🎉
    Wir sind noch ein bisschen aus dem Flussbett raus und haben uns dann einen schönen Spot für unsere Zelte gesucht. 😊
    Es ist ein bisschen windig, aber super schön hier. 😊