Ahuriri River zur Top Timaru Hut

February 5, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 11 °C

Heute Nacht hat es noch nicht geregnet, aber die Wolken hingen heute morgen recht tief - es war also absehbar, dass es heute mal regnet.
    Es gab aber erst mal einen schönen Sonnenaufgang und dazu noch einen Regenbogen. 🌈 😊
    Ich bin wieder zeitig gestartet, in der Hoffnung möglichst lange trocken zu bleiben. 😅
    Wir hatten jetzt über 4 Wochen keinen nennenswerten Regen mehr - da ist es dann auch ok, wenn es mal einen Tag regnet. In der Hoffnung, dass es bei dem einen Tag bleibt. 🤞
    Der Weg heute war grundsätzlich sehr einfach zu laufen. Er war gut markiert und ist eigentlich die ganze Zeit einen 4WD track gefolgt.
    Bis zur ersten Hütte ging es relativ angenehm bergauf und viel über farmland - wir haben mal wieder ein paar Kühe und Schafe gesehen. Hatten wir schon lange nicht mehr. 😃
    Gegen 10 Uhr waren wir an der Hütte. Wir haben Kat und James wieder getroffen. 😊 Es gab einen Müsliriegel und dann kam der 'richtige' Anstieg. Noch mal gut 700 Meter hoch zum Martha Saddle auf 1.680 Meter. Puh, dass war zum Teil ganz schön anstrengend! Wir hatten Gegenwind und es hat dann auch angefangen zu regnen.
    Zum Glück noch nicht stark so das ich bis zum Gipfel noch ohne Regenjacke laufen konnte. Die Aussicht von oben war dementsprechend bedingt gut, aber noch ok.
    Schnell die Regenjacke an und dann ging es wieder runter. Erst über Stein und Geröll und dann wieder flacher am Fluss entlang.
    Der Regen hat nicht gerade zur Mittagspause 'eingeladen' - also gab es noch einen Müsliriegel-to-go mit dem Ziel Mittagspause in der Hütte.
    Ich würde mal sagen so 15 Minuten vor der Hütte wurde der Regen dann stärker. 🙈 Aber zum Glück war die Hütte in Sicht und es gab auch noch ein Bett für uns. 🙂
    Erst mal etwas essen, nassen Klamotten aus und dann ein bisschen gelesen und ein kleines Nickerchen gehalten. 😃