Satellit
Vis på kort
  • Dag 145

    Merrivale Hut zur Martins Hut

    23. februar 2023, New Zealand

    Der heutige Tag stand im Zeichen des Matsches! 😅🙈
    Und dazu kam noch der Regen, es war - glaube ich - einer der kältesten Morgene, die wir bis jetzt hatten (und ich hatte nur eine kurze Hose an, da wir wissentlich durch ordentlich viel Matsch laufen werden) und es ging schön bergauf. Also alles zusammen. 😅🙈
    Aber erst mal ging es über eine gravel road, die dann zu einem 4WD track wurde, der sehr gut zu laufen war. Und die Beine waren auch nicht all zu kalt.
    Der weitere Weg hoch auf den ersten Berg ging durch schönen Wald, der mich ein bisschen an die Tararuas erinnert hat. Alles war super grün und durch den Regen nass und saftig.
    Zum Glück war es kein heftiger Dauerregen, sondern immer wieder Schauer.
    Oben angekommen war es dann aber super nebelig, windig und kalt. Wir haben trotzdem einmal kurz verschnauft und sind dann weiter.
    Es ging ein kleines Stück auf einer gravel road runter und auf einmal konnte man das Meer sehen. 😊🥳 Soo schön! Das hatten wir das letzte mal in den Richmond Ranges - ganz am Anfang von der Südinsel.
    Auf in den nächsten Wald und jetzt wurde es auch matschig. Viele Teile konnte man ganz ok umgehen, aber längst nicht alle und irgendwann war es dann auch etwas egal. 😅 Ein Paradies für Kinder! 😂 Bis Mitte des Schienbeins stand ich des öfteren im Matsch. Bei tieferen oder nicht ganz ersichtlich tiefen Bereichen hat man versucht mit dem Stock zu gucken, wie tief es ist und dann irgendwie geguckt, dass man etwas findet, worauf man treten kann. 😃 Am Anfang hat es auch noch Spaß gemacht, bzw. war lustig, aber es waren bestimmt gute 10 km - 2 hätten auch gereicht. 😂
    Es ging noch mal auf einen Berg und oben auf dem Plateau war es ganz schön windig, aber man konnte immer mal wieder das Meer sehen. 😊
    Bei den Temperaturen und dem ganzen Matsch war es aber schwer ein Plätzchen für eine Mittagspause zu finden. Um halb zwei Uhr und gut 3,5 km vor der Hütte haben Kat und ich habe gestreikt - wir brauchten eine Pause. 😅 Wir haben uns ein mehr oder weniger Matsch-freies und einigermaßen windgeschütztes Plätzchen gesucht und kurz Pause gemacht.
    Einigermaßen gestärkt ging es weiter. Mit dem Gedanken, dass ich mir noch einen Kaffee koche und schön - sauber - in meinem Schlafsack liege, habe ich die letzten Kilometer auch noch geschafft. 😅
    Das ist eine der wenigen Hütten, die mal nicht direkt an einem Fluss liegt - und das obwohl man ihn hier so sehr braucht. 🙈 Also Rucksack abstellen und noch mal gut 10 Minuten weiter laufen zu einem kleinen Fluss und versucht die Beine und Schuhe einigermaßen sauber zu bekommen.
    Zelt aufbauen - in der Hütte soll es Mäuse geben, da schlafe ich doch lieber im Zelt 😅 - und dann einen Kaffee und ab in den Schlafsack. Herrlich! 😊
    Da wir morgen wieder in der Zivilisation sind konnte ich meine letzten Snack-Vorräte essen und dann gab es Abendbrot.
    Heute Nacht soll es noch mal sehr kalt werden, mal gucken, ob mich mein Schlafsack warm hält. 🥶
    Læs mere