Riverton nach Invercargill

February 26, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Strandtag Nummer 2. 😃
    Nur heute leider mit schlechtem Wetter. 🙈 Nach dem herrlichen Tag gestern sind wir irgendwie davon ausgegangen, dass heute auch wieder die Sonne scheint - dem war aber nicht so. Als wir gefrühstückt haben fing es schön an zu regnen. Und es war auch keine wirkliche Besserung in Sicht, also sind wir um 8 Uhr losgelaufen.
    Es hat mehr oder weniger den Vormittag genieselt. Nicht unbedingt das Wetter, das man sich für einen 25 km walk am Strand wünscht. 😅
    Es war doch eher langweilig heute. 🙈
    Wir waren sehr schnell am Strand und dann ging es wie gesagt gute 25 km am Strand entlang. Viel sehen konnte man nicht und es war auch nicht spannend. Zum Glück war der Sand relativ fest und man konnte ganz gut darauf laufen. Einige Stellen waren so voller Seegras, dass man auch mehr oder weniger durchs Wasser laufen musste, aber die Schuhe sind eh durch. 😂
    Ich habe Musik gehört und damit ging es dann etwas besser.
    Nach 20 km gab es eine kurze Mittagspause - es hatte aufgehört zu regnen, aber uns wurde schnell kalt.
    Vom Strand runter hatten wir dann noch mal 10 km Straße vor uns. In einem Vorort von Invercargill sind wir noch in ein Café und nach der Stärkung haben wir die letzten Kilometer auch noch geschafft. 😅
    Im Hostel einchecken, duschen und noch mal schnell zum Supermarkt.
    Zusammen mit Ben, James, Kat und noch zwei weiteren TA hikern, die wir kennen waren, wir noch lecker Sushi essen.