Crazy - der letzte Tag!! Es fühlt sich gut an, es ist aber auch sehr komisch! Und begreifen, was ich da die letzten Monate gemacht habe kann ich noch nicht. ๐Ÿ˜ƒ
    Wir haben uns heute morgen zum Frühstück getroffen - noch mal ein schöner Start in den letzten Tag.
    Heute Vormittag war es noch etwas bewölkt, hat sich dann aber später aufgeklärt.
    Wir wussten, dass wir Kilometer mäßig einen langen Tag vor uns hatten.
    Die ersten gut 10 km gingen über einen Schotterweg an einer Bucht entlang - klingt gerade schöner, als es war. ๐Ÿ˜… Die Aussicht war nicht spannend. Aber ich habe mir die Zeit vertreiben mit quatschen, telefonieren und Musik hören. Die nächsten 20 km ging es dann an der Straße entlang - ja, wir haben heute noch mal alles mitgenommen, was der trail zu bieten hatte. ๐Ÿ˜… Aber es gab einen Fahrrad- / Fußgängerweg. Trotzdem zog es sich und war recht unspektakulär. Wir haben uns einen Platz für eine Mittagspause gesucht und weiter ging es. ๐Ÿ™‚
    Die letzten 8 km waren dann noch mal richtig schön! ๐Ÿ˜Š Es ging über einen trail an der Küste entlang mit tollem Ausblick. Das war ein tolles Ende für den trail. ๐Ÿ˜Š
    Und natürlich ging es noch einmal hoch ๐Ÿ˜ƒ - ein letztes mal auf gut 300 Meter. Wir hatten einen tollen Blick aufs Meer und Stuart Island.
    Zu viert sind wir die letzten 2 km runter zum Stirling Point gelaufen - das Ziel, dass wir so lange vor Augen hatten. Da war es auf einmal! ๐Ÿ˜Š๐Ÿคฉ๐ŸŽŠ๐ŸŽ‰๐Ÿฅณ So ein komisches Gefühl! Wir haben es geschafft!!

- 3.026 km!!!
    - Mehr als 80.000 Meter hoch und auch wieder runter!
    - Ein ganzes Land durchquert - zu Fuß, im Kanu & Kajak und auf dem Fahrrad!
    - Jeden Tag ein neues Abenteuer, mit allen Höhen und Tiefen!
    - 4,5 Monate = 116 Tage gelaufen & 22 Restdays
    - 43 Tage mit Regen und 55 Tage in nassen Schuhen. ๐Ÿ˜…
    - 3 Paar Schuhe!
    - So viel Matsch, dass es für den Rest meines Lebens reicht. ๐Ÿ˜…
    - 10 Gläser peanut butter und 3 Gläser Nutella.
    - Über 200 Wraps gegessen.
    - Sehr viel Couscous und unzählige Packungen Thunfisch.
    - Und vor allem - soo viele tolle Leute kennengelernt!! ๐Ÿคฉ

Wir saßen noch etwas länger an dem 'Endpunkt' und sind dann in Richtung Unterkunft gelaufen.
    Am Montag haben anscheinend alle Restaurants in Bluff geschlossen. ๐Ÿ˜ƒ Wir sind zum Supermarkt und haben uns leckere Sachen für eine 'Brotzeit' und einen Sekt zum anstoßen geholt.
    Es war noch ein schöner Abend zu viert. ๐Ÿ˜Š