Satellite
Show on map
  • Day 158

    Hello Cook Islands 😊

    March 8, 2023 in Cook Islands ⋅ 🌧 27 °C

    Entspannen Teil 2 😊 dieses Mal auf den Cook Islands. 🎊
    Aber erst einmal hieß es wieder früh aufstehen. 🙈 Um kurz nach 5 Uhr bin ich in Richtung Bahnhof gelaufen und dann ging es wieder mit Bahn und Bus 'zurück' zum Flughafen. So langsam kenne ich den Weg ganz gut. 😅
    Ich war gegen 7 Uhr am Flughafen und mit dem Nachweis, dass ich die Cook Islands auch wieder verlasse, konnte ich einchecken und bin durch die Security.
    Ich habe mir einen Kaffee geholt und bin dann in Richtung Gate gelaufen. Irgendwie dachte ich, dass der Flieger nicht so voll ist. Es ist noch keine Hauptreisezeit und es ist unter der Woche, aber der Flug war gut gebucht.
    Der Flug hat 3 1/2 Stunden gedauert und zum Schluss wurde es etwas ruckelig, aber es ging noch.
    Und dann habe ich zum ersten Mal die Datumsgrenze 'überflogen'. Ich bin am 9.3. in Auckland gestartet und am 8.3. auf den Cook Islands gelandet. Also erlebe ich den 8.3. noch einmal. 😃
    Als wir aus dem Flieger raus sind hat einen gleich eine warme und recht schwüle Luft erwartet - ein bisschen Asien-Feeling. 🎉
    Ich bin recht schnell durch die Passkontrolle und habe dann geguckt wo der Bus abfährt. Auf der Insel gibt es einen Bus, der im Uhrzeigersinn fährt und einen, der gegen den Uhrzeigersinn fährt - da es auch nur eine Straße gibt, braucht man auch nicht mehr. 😃 Ich brauchte den Bus gegen den Uhrzeitzeigersinn.
    So lange musste ich nicht warten und war dann recht schnell am Hotel für heute. Einchecken und dann runter zum Wasser. 😊
    Ich habe etwas gegessen und bin dann ins Meer. Herrlich. 😊
    Ich habe gelesen und in der Sonne gelegen, wobei es sich schon vorher zu gezogen hat und auch recht windig war. Es wurde dann doch etwas frisch und ich bin in mein Zimmer und habe mich mit einem Kaffee auf die Terrasse gesetzt.
    Abends hat es dann auch angefangen zu regnen, aber so lange ich ein Dach über dem Kopf habe ist es ok. 🙂
    Read more