Elephants 🐘🐘🐘

January 12 in Sri Lanka β‹… ☁️ 24 Β°C

Heute morgen ging es im Zeichen von 'Human elephant conflict' los.
    Wir sind in ein Dorf gefahren, dass relativ nah am Nationalpark liegt und damit eigentlich täglich 'Besuch' von Elefanten bekommt. Wir sind von Haus zu Haus und haben gefragt, ob sie kurz Zeit für uns haben und ein paar Fragen beantworten. Wir hatten Fragebögen dabei und haben sie dann gefragt, wann das letzte mal Elefanten bei ihnen waren, was sie zerstört haben, wie sie sie verscheucht haben, etc.
    Bei allen waren die Elefanten schon mal und haben entweder die Ernte vernichtet und/oder sogar die Häuser kaputt gemacht. Fast keiner von ihnen schläft nachts gut, da sie immer befürchten müssen, dass die Elefanten nachts vor ihrer Tür stehen.
    Diese Umfragen sind quasi die Vorarbeit für das später 'Project Orange Elephant'.
    Es war sehr interessant die Geschichten der Leute zu hören.
    Eine ältere Dame war ganz in ihrem Element und hat die Geschichte mit Händen und Füßen erzählt und gezeigt wo der Elefant dann überall war. Auch wenn wir nur die Übersetzung bekommen haben war es sehr interessant und auch etwas lustig, wie sie es erzählt hat.
    Es war noch mal eine schöne Aktivität für unseren letzten Tag.
    Wir haben noch einen kurzen Abstecher zum Fluss gemacht und mussten an einer Stelle aus dem Jeep raus, da wir so schief standen, dass es besser war da ohne uns hinten drin wieder raus zu kommen. πŸ˜…
    Es gab noch mal ein leckeres Mittagessen, ich habe noch ein bisschen gelesen und dann ging es heute noch ein letztes mal in den Nationalpark. Wir haben so sehr gehofft, dass wir heute noch mal ein paar Elefanten sehen. 🀞🀞
    Wir sollten Glück haben. πŸ˜ŠπŸŽ‰πŸŽŠπŸ˜Š
    Wir haben erst einen Bullen gesehen und dann kam sie endlich, die Herde an Elefanten mit kleinen Kälbern. 😊
    Soo süß und sie waren auch gar nicht so weit von uns entfernt und haben ganz friedlich gefressen und wir könnten sie schön beobachten. 😊
    Wir sind noch mal weiter gefahren und haben von weitem noch eine weitere Herde gesehen, die waren aber wirklich sehr weit weg, so dass sich das nicht so sehr gelohnt hat.
    Wir haben umgedreht und sind noch mal zu der Herde vom Anfang und auf einmal standen wir quasi mitten in der Herde. Das war sooo cool!! Man hätte sie fast streicheln können. 😊😊
    Wir waren schon fast wieder am fahren, da haben wir gesehen, dass zwischen zwei großen Kühen ein ganz kleines Baby war. Es hieß, dass es nicht mal eine Woche alt sein kann. 😍 Es wurde auf jeden Fall noch sehr von seiner Mutter beschützt. 😊
    Um 18 Uhr muss man aus dem Park raus sein, also mussten wir leider los. Die Elefanten fanden das erst nicht so toll und sind ein kurzes Stück wütend hinter dem Jeep her, haben sich dann aber schnell wieder beruhigt.
    Das war ein richtig toller Abschluss für die zwei Wochen!! Als wäre es so geplant gewesen. 😍
    Noch ein scharfes, aber leckeres letztes Abendbrot, schon mal Rucksack packen und dann haben wir noch zwei Runden Carrom gespielt und noch einige Runden Quixx - das musste heute noch mal sein.
    Schade, dass es morgen dann schon vorbei ist, aber ich freue mich auch auf das, was jetzt noch kommt. 😊