Satellite
Show on map
  • Day 23

    Auf nach Galle

    January 21 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

    Ich habe mir heute morgen Zeit gelassen. Entspannt gefrühstückt und noch ein bisschen auf dem Balkon gelesen und dann hieß es packen und auf zum Bus.
    Die Bushaltestelle war zum Glück nicht weit - es war schon ganz schön warm. 😅
    Ich hatte Glück und es kam auch recht schnell ein Bus, mit dem ich nach Galle fahren konnte. Es ging schön an der Küste entlang.
    In Galle angekommen konnte ich zu meiner Unterkunft laufen. Ich war noch etwas früh, konnte meine Sachen aber schon mal abstellen und bin in ein Café und habe erst mal einen leckeren Kaffee getrunken und noch was gegessen.
    Das 'Zentrum' von Galle ist von einer Stadtmauer umgeben, die damals von dem Holländern erbaut wurde. Der Stadtkern hat davon noch viele Einflüsse und ist doch recht 'europäisch'.
    Ich habe eingecheckt und habe mich dann durch die Straßen und Gässchen treiben lassen. Zum Sonnenuntergang bin ich dann auf die Dachterrasse von meiner Unterkunft und hatte einen perfekten Blick. 😊
    Read more