• Auf zum Cape of Good Hope

    3月8日, 南アフリカ ⋅ ⛅ 17 °C

    Wir haben uns einen leckeren Kaffee an der Strandpromenade geholt und dann ging es mit dem Auto Richtung Süden. Der erste Stopp war Kalk Bay, wo wir lecker gefrühstückt haben.
    Von dort ging es zum Cape of Good Hope Nationalpark. Wir sind bis ganz in den Süden zum Lighthouse gefahren und von dort an der Felsküste entlang bis zum Cape of Good Hope gelaufen. Richtig schöner Ausblick und wir konnten den Touristenmassen etwas entfliehen. Ging dafür auch gut hoch und runter. Heute war es deutlich windstiller als gestern und damit dann auch durchaus wärmer.
    Ein paar obligatorische Fotos am Cape of Good Hope sign gemacht und dann ging es wieder zurück.
    Unser nächster Stopp war an einem Rock Pool, wo wir unseren Muffin, bzw. Croissant gegessen haben und dann ging es weiter zu einem anderen Parkplatz, wo wir schon von einer Straußenfamilie erwartet wurden. Für uns ging es dann noch mal gut hoch bis zum 'Kanonkop' - dem Kanonenrohr. Das war jetzt nicht unbedingt das Highlight 😅 aber der Weg, bzw. die Aussicht war toll und wir waren ganz alleine.
    Wieder am Auto waren wir gut geschafft und es ging wieder raus aus dem Nationalpark und in Richtung Küste, bzw. zum Chapman's Peak Drive. Es war 17:54 und dann stand dort, dass sie den Weg heute ab 18 Uhr sperren. 🙈
    Morgen ist hier ein großes Radrennen, wo auch in der Stadt viele Straßen gesperrt sein werden und die Straße wohl auch. Wir hatten soo Glück und waren noch kurz vorher auf dem Weg. 🥳 An dem Lookouts haben wir deshalb nie super lange Pause gemacht - einmal kam auch jemand und meinte wir müssen jetzt gehen - aber wir hatten trotzdem einen super schönen Blick über die Küste und das Meer bei tollem Licht. 😍
    Wir sind bis nach Camps Bay gefahren und waren dann sehr lecker im Codfather einem Fisch-/ Sushi Restaurant essen.
    Wieder in der Unterkunft hieß es Sachen packen. Morgen heißt es Goodbye Kapstadt.
    もっと詳しく