Aufstieg zu den Hollywood-Signs

July 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem schnellen Frühstück von 7 Eleven (Mikrowellen-Tacco, Sandwiches und ein wenig Obst - natürlich in Plastik verpackt) ging es mit dem Hotel-Shuttle zum Flughafen. Dort haben wir einen Mietwagen reserviert.
    In den heiligen Hallen der Mietwagen-Größen herrschte reges Treiben - über eine Stunde warteten wir in einer gefühlten endlosen Schlange auf einen freien Schalter. Aber es hat sich gelohnt. Wir bekamen einen Nissan Kicks. Das Kennzeichen aus Utah trug den Untertitel „Greatest Snow On Earth“ - passt.
    Über den Freeway 405 und den Santa Monica Blvd fuhren wir zu einem Parkplatz am Fuße des Mount Lee.
    Der Aufstieg verlangte uns einiges ab: wenig Schatten, starke Anstiege. Aber es sollte sich lohnen. Der Ausblick: fabelhaft. Über den Dächern LAs; eine beeindruckende Downtown-Skyline verbogen im blauen Großstadtdunst.
    Die Rückfahrt zu unserer neuen Unterkunft nach Long Beach erfolgte ohne Zwischenfälle. Dort angekommen bot sich das Bild eines - aus Filmen bekannten - klassischen Roadside-Motel. Parkplatz bis an die Zimmer; einen kleinen Pool, natürlich eingezäunt. Eiswürfelmaschine in der Lobby. Durch ein Problem an der Wasserleitung im Bad bekamen wir auch ein neues Zimmer; etwas moderner - es geht schließlich einiges an Komfort verloren, wenn aus dem „H“ ein „M“ wird. 😉
    Zu Abend gab es eine Kleinigkeit vom lokalen thailändischen Restaurant - ein gelungener Abschluss.