Downtown Disney District - Anaheim

July 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ging es ohne Frühstück mit unserem Schneemobil in Richtung Disneyland. Da die Eintrittspreise dort utopisch sind, haben wir uns entschlossen, lediglich die Downtown Disney zu besuchen. Eine Aneinanderreihung von Geschäften, Souvenirläden - mit den unverschämtesten Preisen und natürlich Restaurants und Fastfoodgastronomie.
    Zum Frühstück gab es ein Sandwich mit Avocado und Schinken und ein paar Mini-Kartoffelpuffer - wir nennen es Kroketten. Die Stimmung dort war ausgelassen, viele Touristen deckten sich mit den buntesten Souvenirs des Media-Giganten ein. Die fröhliche Musik lud ebenfalls zum verweilen ein.
    Im Anschluss ging es für uns zu einem Waschsalon. Die erste Ladung Wäsche war nötig, gerade nach der Wanderung am Vortag. In der Zwischenzeit ging es für Christian zum Friseur. Für 7$ gab’s dort einen schnellen Haarschnitt.
    Während wir auf den Trockner warteten, genehmigten wir uns einen mexikanischen Imbiss beim lokalen Molcajete Grill.
    Den Nachmittag verbrachten wir am Pool des Motels - direkt am Freeway.
    Nach einer kleinen Siesta aßen wir Reste vom Mittagessen und ein paar kleine Snacks von 7 Eleven - ebenfalls am Pool. Dann hieß es packen; morgen geht es weiter nach Maui.