Schnorcheln und Abendstunden in Lahaina

July 16, 2023 in the United States ⋅ 🌬 25 °C

Der Tag startete für uns mal wieder klassisch mit einem Kaffee und Pancakes. Nach einer kurzen Abkühlung im Meer - um 9 Uhr war es schon bitter nötig, machten wir uns auf den Weg zu der Honolua Bay, die wir letztes Jahr schon erkundet haben. Das dortige Riff glänzte wieder in schönen Farben und auch das bunte Fischtreiben war erneut faszinierend. Dieses Mal haben wir sogar eine gelbe Wasserschlange gesehen.
    Nach zwei Stunden ging es zurück ins Camp. Als Mittagssnack gab es heute Reste von gestern. Spareribs angebraten, dazu einen frischen Salat.
    Den Nachmittag verbrachten wir bei uns am Strand. Als wir schon auf dem Sprung unter die Dusche waren, tauchte ein paar Meter entfernt noch der Kopf einer Schildkröte auf. Leider konnte man das Tier in ganzer Form nicht sehen.
    Nach einer erfrischenden Dusche fuhren wir nach Lahaina. Dort genossen wir das abendliche Treiben. Die Shops waren gut besucht; im Park verweilten jung und alt.
    Zum Abschluss entschieden wir uns für einen Burger bei „Cheeseburger in Paradise“. Man hat sich dort einen 5-Napkin-Cheeseburger schützen lassen. Verrückt.
    Nach der Vorbereitung der morgendlichen Weiterreise, genossen wir noch kurz den Sternenhimmel (hier erkennt man deutlich mehr Sterne aufgrund der geringen Luftverschmutzung so weit abseits im Meer) bevor wir müde ins Bett fielen.