• Day 30

Pigeon Bay

January 26 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Heute sind wir auf der Banks Peninsula zur nächsten Bay, der Pigeon Bay, weitergefahren.
    Ein idyllischer, einfacher, ursprünglicher Campingplatz, wieder direkt am Wasser.
    Nach unserer Ankunft sind wir zur letzten Wanderung in NZ aufgebrochen.
    Der Pigeon Walkway führte uns zunächst auf einem Pfad durch ein kleines Wäldchen, durch Wiesen und auf einen geschotterten Fahrweg zur Spitze der Landzunge, immer mit Blick aufs Meer.
    Nach dem Nachmittagskaffee machten wir uns daran, die Vorbereitungen für den Flug nach Singapur zu treffen, online einchecken, den Camper besenrein machen und die Reistaschen anfangen zu packen.
    Apropos online einchecken, das stellte sich zunächst als schwierig heraus, da hier ganz schlechter Internet Empfang ist, zumindest von unserem Anbieter, wie mir eine nette Neuseeländerin erklärte. Sie bot mir an, dass sie mir einen Hotspot einrichtet, hatte jedoch ihr Passwort vergessen 😅
    Nichts desto trotz klappte es dann irgendwie doch😉