Satelita
  • Dzień 29

Akaroa

25 stycznia, Nowa Zelandia ⋅ 🌬 16 °C

Wir lassen es langsam ausklingen 😅heute war der gemütlichste Tag der Rundreise.
    Vom Übernachtungsplatz an der Okains Bay sind wir so 20 km bis Akaroa, dem größten Ort auf der Banks Peninsula, weitergefahren.
    Da wir am Campingplatz mit Blick auf dem Hafen, erst um 12.30 Uhr einchecken konnten, schauten wir uns schon mal den kleinen Ort an. Viele kleine Cafés, Läden mit ,dies und das‘ entlang der Strandpromenade.
    Am Schluss des Spaziergang ging’s noch kurz zum französischen Fiedhof. Die Franzosen hatten hier 1840 eine Niederlassung gegründet. U.a. geben französische Straßenname noch Zeugnis vom französischen Ursprung Agaroas.
    Noch heute sollen Nachkommen der ersten französischen Siedler in und um Akaroa leben.
    Nach dem Mittagessen machten wir uns gemächlich auf dem Weg zum Leuchtturm, wieder entlang der Promenade und durch einen Park, den Garden of Tane.
    In diesen schlenderten wir noch durch zwei Friedhöfe. Heut keine Wasserfälle sondern Friedhöfe 😉
    Bevor es zurück ging, kehrten wir noch im Café Common ein. In diesem urigen Café war allerdings nichts gewöhnlich. So war die Tür zur Toilette in einem Bücherregal versteckt, die wir erst auf Nachfrage fanden😅
    Jetzt geht’s daran, die eingekauften Lebensmittel bis Sonntag zu verarbeiten. Was dann zu einem Menü, Hähnchenfilet mit Kartoffeln und Rosenköhlchen führte. Apropos Rosenköhlchen, die haben uns die Ganze Rundreise begleitet 😉
    Czytaj więcej