Tag der Zufälle

November 10, 2022 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

Heute läuft es wie geschmiert. Bereits um 9 ruft der Garagist an, die neuen Pneus seien eingetroffen. Und statt erst am Freitagmorgen um 8.30 (wie vereinbart) könne ich gleich vorbeikommen. Da wir eh in Portalegre übernachtet haben, erspart uns das Kilometer und Zeit. Eine Stunde später ist unser Camper bereits mit neuen Finken ausgestattet, perfekt.

Am frühen Morgen saß ich schlaflos am Handy und recherchierte zu unseren Reiseplänen bzw zum bevorstehenden Workaway-Einsatz. Etwas zufällig dann der Blick in die Favoriten-Liste, die ich mir vor gut zwei Wochen für mögliche Workaway-Einsätze in Portugal zusammengestellt hatte. Dabei stellt sich heraus, dass João und Rosa auf unserer Liste gestanden hatten: dieselben, bei denen wir - nichtsahnend - vor drei Tagen auf dem Park-for-night-Stellplatz gestanden hatten ... und bei denen wir, gestern Abend noch, uns für weitere zwei Nächte angemeldet hatten.
    Der Zufälle nicht genug: während wir im Industriequartier von Portalegre in einer Café-Bar auf den neu bereiften Camper warten, stoßen wir unerwartet auf João und Rosa. So klein ist die Welt.; oder zieht da jemand im Hintergrund die Fäden?

Mit Brico-Marché und Intermarché in der Nähe können wir gleich noch weitere Pendenzen erledigen. Somit ist das Material bereits zusammen für ein simples Umbau-Kit, das unser Klo zu einer Trenntoilette umfunktionieren soll. Mal sehen, im Erfolgsfall und nach einer zufriedenstellenden Testphase berichte ich dann detaillierter darüber.

Der Tag endet mit Fisch vom Grill (und was dazu gehört) und einem wunderschönen Sonnenuntergang auf der Quinta Alto da Cumeada. Ein geschenkter Tag.