Surferparadies

November 24, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Die einen nutzen die imposanten Wellen am Morgen und am Abend, die andern sind dankbar um das gute WLAN.
    Ein Tag für Spaziergänge am Strand, zum Wäsche trocknen und zum Recherchieren.

Nach derzeitigem Stand und Wetterbericht werden wir nächste Woche die Marokkoreise im Gegenuhrzeigersinn starten:
    Von Tanger aus der Atlantikküste entlang (Moulay Bousselham, El Jadida, Safi, Essaouira, Taghazoute, Sidi Ifni - dabei alle großen Städte umfahren). Dann durch den Anti-Atlas (Tafroute) zur südlichen Wüstenstrasse, Icht, Tata, Foum Zguid und weiter nach Agdz zu Abdessalam. Anschließend via Nkob,Tazzarine und Alnif nach Merzouga. Via die Strasse der Kasbahs, Todra- und Dades-Schlucht nach Ouarzazate und weiter Richtung Taroudant. Dann via Tizi'n Test nach Marrakesch (oder aussenrum, falls die Strasse zu winterlich wäre). So kämen die Königsstädte zum Schluss. So die grobe Idee, inshallah; doch in Marokko lohnt es sich, den Zufällen (dem was uns zufällt) offen und flexibel zu begegnen.