Tarifa...risches

November 25, 2022 in Spain ⋅ 🌙 18 °C

Marokko wird mit jedem Tag greifbarer. Heute genießen wir das besondere Flair von Tarifa, den klaren Blick "ans andere Ufer", besuchen die Altstadt und genießen die absolut fantastische Abendstimmung.

Hier konnten wir wieder mal einen Mercadona-Einkauf erledigen, Diesel tanken und sogar die (fest verbauten) Gas-Reserven nachfüllen, alles in unmittelbarer Nähe.

Zudem habe ich mir an zwei Schaltern des Fährhafens die Fährtarife für einen Campervan mit zwei Personen ausgeben lassen:
    "Intershipping" fährt vier mal zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr nach Tanger Ville zu 256 Euro (einfach) bzw 440 Euro (retour, ein Jahr gültig).
    "FRS" fährt fünf mal täglich zwischen 9.00 Uhr und 21.00 Uhr, zu 312.40 Euro (einfach) bzw 547.10 Euro (retour, ein Jahr gültig). Letzterer betont noch, dass dies ein Black-Friday-Tarif sei, nach diesen drei Tagen sei es wieder teurer.
    Ebenfalls mit "FRS" kann man von Algeciras nach Tanger Med übersetzen zu 287 Euro (einfach) bzw 493.20 Euro (retour).

Fazit: wir gehen nach Algeciras und kaufen uns das Ticket bei Carlos (viajesnormandie), wie das in den Wohnmobilforen empfohlen wird. Angeblich zu 180 Euro inklusive guter Beratung. See you ... (oder sea you?).

Nachtrag: wir verlängern um eine Nacht, geniessen nochmals nen gemütlichen Tag im Städtchen und lassen uns den Wind um die Ohren pfeifen. Den Kitern kann man lange zusehen.... (bis zu welchem Alter lässt sich das wohl noch lernen?😉🤣).

Nachtrag 2: Hier habe ich die beeindruckende Antwort gefunden. Da kann ich ja noch hoffen ...
    (Link Youtube 77-jähriger Ire)