Den Mut nicht verlieren

February 17, 2023 in Morocco

Am 7.Januar 2023 hatte ich hier begeisterte Zeilen über Zaïd Abbou und sein Museum Source Lalla Mimouna geschrieben. Zwischenzeitlich hatte ich Zaïd mit der Erstellung eines Spendengesuchs unterstützt, damit er die dringend nötige Sanierung der Stampflehm- Umfassungsmauer in Angriff nehmen kann.

Heute nun die schockierende Mitteilung, dass es in seiner Gegend die letzten drei Tage unaufhörlich und wie aus Kübeln geschüttet hätte. Dieser Regen ist (nach fünf Jahren Trockenheit) Segen und Fluch zugleich: das Zuviel an Regen in kurzer Zeit hat mehrere seiner Museumsgebäude einstürzen lassen, viele Exponate in Mitleidenschaft gezogen und den wunderschönen "Garten der Worte" in weiten Teilen überschwemmt. Sein Lebenswerk und Herzensprojekt ist damit massiv beschädigt.

Tief beeindruckend und erstaunlich, dass Zaïd den Kopf nicht hängen lässt, sich guter Lebensenergie und Gesundheit erfreut ... und - der echte Berber - einfach wieder zupacken will. Unterstützen wir ihn dabei nach unseren jeweiligen Möglichkeiten, denn eine Versicherung für dieses Herzensprojekt gibt es nicht.

Bankverbindung:
    Kontoinhaber: Zaïd Abbou, N10 route d'Errachidia, Musée Source Lalla Mimouna, 52600 Tinejdad
    IBAN: MA 127 226 21111 5705127 0015 75
    BIC: BCP OMAMC (Swift)
    Bankname: Banque Populaire de Fés-Meknes, Marokko

Kontaktdaten zur Source Lalla Mimouna:
    Telefon Zaid Abbou: +212 661-351674
    Mail: diaztinejdad@hotmail.com
    Web: www.tripadvisor.fr / Sources LallaMimouna
    Facebook: le musée des sources de lallamimouna
    Instagram: lalla_mimouna1

So sah es bisher aus / Video-Dokumentationsmaterial: