• Nationalpark Kalvön

    August 12 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

    Wir machen uns (wie immer gemütlich nach dem Frühstück) auf den Weg zu einem nahegelegenen Nationalpark. Wir finden einen schönen schattigen Wanderparkplatz vor und starten erstmal mit einem tollen Waldpfad. Da Kinderwagen keine Option ist haben wir für Marlene wie immer die Trage dabei.
    Wir entdecken schon nach kürzester Zeit eine Blindschleiche und anschließend eine Schlingnatter. Obwohl es sehr auf und ab geht, ist der Weg kurzweilig und spannend. Überall gibt es etwas zu entdecken und durch die Bäume blicken wir aufs Meer.

    Die Holzbrücke die uns auf die Insel Kalvön führt ist natürlich ein Highlight. Die Kinder finden bei Ebbe viele Muscheln und Schnecken. 🐚

    Als wir an unserem Ziel ankommen, sind alle sehr erschöpft, aber die tolle Bucht mit Sandstrand und Klettersteinen entschädigt dafür.
    Read more