Uydu
Haritada göster
  • Gün 1

    Bangkok

    6 Kasım 2023, Tayland ⋅ ⛅ 34 °C

    Der erste Langstreckenflug ist geschafft - raus aus dem tristen Kölner Herbstwetter, rein in das tropische Klima in Bangkok. Nach 10 Stunden neben einem (viel zu) aufgeweckten alten Rentnerpärchen mit viel zu wenig Schlaf komme ich am Flughafen an, erledige was es zu erledigen gibt (Geld abheben, Simkarte holen), laufe dreimal im Kreis bis ich den richtigen Bus finde und fahre dann zu meinem Hostel (Once again). Von hier aus geht es erst mal zur Remedy Coffee Roastery für ein bisschen europäische Barista-Art. Mich erreicht ein perfekter Cappuccino mit herzförmigem Milchschaum, leider auch die Erkenntnis dass meine Kreditkarte weg ist. Somit erfährt der Cappuccino nicht die Wertschätzung die ihm gebührt, ich tucker übermüdet zurück zum Flughafen und durch unverschämtes Glück bekomme ich meine Kreditkarte - die ich stecken gelassen habe und die vom Automaten eingezogen wurde - wieder. Manchmal darf man auch mehr Glück als Verstand haben. Nach einer erneuten ewigen Tour mit dem Bus durch Bangkoks Verkehr gibt es abends zur Feier des Tages ein erstes Pad thai.Okumaya devam et