Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 10

Monkey forest&Medewi

15 november 2023, Indonesië ⋅ ☁️ 29 °C

Da wir doch wieder Meersehnsucht bekommen haben und unsere letzte Drill-Surfsession wenig gute Gefühle hinterlassen hat, haben wir spontan unsere vorherigen Ideen über Board geworfen und folgen Sebastian und Laura ins Surfer-Mekka Medewi. Nach einem letzten entspannten Pool-Frühstück und einem Besuch bei den Äffchen im Monkeyforest fahren wir 3 Stunden lang an die Westküste - doch es lohnt sich. Medewi ist schön, wenig touristisch und alle die dorthin fahren, kommen nur zum Surfen und im Café rumhängen. Da wir beide Goofies sind, kommt uns die lange linke Welle sehr gelegen. Klare Empfehlung - wer surfen lernen will sollte unbedingt hierher kommen und bei den Boardriders nach Alex oder Tiger fragen und unterstützt damit noch die Locals vor Ort. Es folgen Tage des Surfens, Chillens und Genießens. Lediglich unsere warme Unterkunft, in der wir nachts von Gekrabbel (unter dem Moskitonetz) geweckt werden, raubt uns den Schlaf. Um ein paar Surf-Wehwehchen und einen tiefgehenden Sonnenbrand kommen wir jedoch nicht umhin.
    Erstmalig gibt es auch ein Röllerchen, mit dem wir hautnah am verrückten Verkehr teilnehmen. Hiermit fahren wir zum Geldautomaten, ohne dass einer von uns seine Kreditkarte dabei hätte. Das Geld abheben gestaltet sich somit - hauptsächlich aufgrund des Bali brains - schwierig und so geben wir unser letztes Geld für zwei crispy kolsch aus - man muss halt Prioritäten setzen... getankt wird grünes Benzin aus Schnapsflaschen am Straßenrand - würde ich niemals Zuhause in mein Auto kippen. Naja.. don't be gentle, it's a rental!
    Meer informatie