Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 13

Padang Bai Beach

18. November 2023 in Indonesien

Nach ein paar schönen Tagen auf dem Wasser in Medewi wollen wir dann auch noch unter das Wasser und haben uns hierzu die Blaue Lagune am anderen Ende der Insel rausgepickt. In blindem Urvertrauen planen wir für diese 4stündige Fahrt nichts vor und so stranden wir zunächst mit einem Eiskaffee im Holy tree Café ohne Idee wie wir da jemals wieder wegkommen. Schließlich können wir unseren Host dafür gewinnen und so werden wir von ihm nach etwas halbherzigem Verhandeln unter stetem Geträller gefahren.
    Padang bai selbst gefällt uns auf den ersten Blick überhaupt nicht, ein hässlicher Hafen-Ort, der hauptsächlich Umschlagspunkt ist und an dem man sich nur unwohl fühlt. Nachdem wir abends in einem plastikbestuhlten "Restaurant" sehr risikofreudig unseren Hunger stillen, beschließen wir unseren Aufenthalt hier zu verkürzen und stornieren unsere zweite Nacht. Das Bamboo Paradise - unser super schönes Hostel - ist sehr entgegenkommend und storniert die zweite Nacht ohne Probleme.
    Am nächsten Tag fahren wir mit Geko dive raus in die blaue Lagune - Katrin macht irgendeinen advanced diving-Kram während ich - und mir bleibt es weiterhin unverständlich warum es Menschen freiwillig so weit unter Wasser zieht - eine Runde schnorcheln gehe. Reicht mir auch, die Unterwasserwelt ist schön bunt, die Fische gucken mich mit einer Mischung von Neugier, Belustigung und Entsetzen an, ich sehe Dory, Tigerfische, eine Seeschlange, einen blauen, gepunkteten und ein paar quietschbunte LSD-Fische. Nach dem Schnorchelgang gibt es noch einen Kaffee und dann geht es nach Sanur - so endet unser Bali-Trip wo er angefangen hat.
    Erst hüpfen wir noch einmal in den Pool, der so voll Chlor ist, dass unsere Surfwunden glühen. Sicher gesund. Nach dieser angenehmen Ätzkur gehen wir zum Warung Stall Rainbow und genießen nochmal ein richtig leckeres indonesisches Essen, gönnen uns ein leckeres Eis und benehmen uns anschließend ganz local. Zum Schluss trinken wir noch einen Cocktail am Strand in einer Bar, in der wir als Locals uns eindeutig abheben. Doch während uns unsere Cocktails serviert werden, sehen wir wie Lichter aus dem Meer auf uns zuwaten. Scheinbar sind wir die einzigen die die Gefahr der nahenden Meermenschen bemerken.. der perfekte Anfang eines Thrillers. Und so stoßen wir an auf unsere letzten 10 Sekunden.... auch wenn es gut sein kann, dass die Meermenschen bloß darum bitten wollen, dass die Musik ausgemacht wird.
    (Auflösung: es waren Angler)