Satellite
Show on map
  • Day 6

    Meet the stars

    February 23 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

    Regentag! Wir passen uns dem Wetter an und verbringen einen entspannten Tag bei Madame Tussauds mit Michael Jackson, der Queen und E.T.
    Dann folgt natürlich noch ein bisschen Shopping, natürlich essen wir ganz amerikanisch einen Bagel zu Mittag und zur Belohnung für diesen ereignislosen Tag gibt es abends noch einen Margarita in unserer next door-Bar. Ich bestelle mir einen Spicy Margarita, der mir leider überhaupt nicht schmeckt und so bekomme ich Ersatz in Form eines Moscow Mules. Ich bin versucht mich weiter durch die Cocktailkarte zu probieren, indem ich mir diesen Cocktail wieder ersetzen lasse, bleibe dann aber doch vorerst bei dem Cocktail. Wir genießen ein paar Happy Hours hier und schlurfen dann rüber ins Hotel. Und damit endet mein wohl kürzester Reisetagebuch-Eintrag in der Geschichte der Menschheit.

    Kann man natürlich nicht so stehen lassen - also Nachveröffentlichung: Die Shopping-Action umfasst eigentlich lediglich Marijkes Vorhaben für André eine personalisierte Cappie anfertigen zu lassen. Erst dauert der Entscheidungsprozess relativ lange, dann fällt endlich die Entscheidung und wir verlassen erleichtert das Lids-Geschäft. Als wir zurückkehren, um das fertige Kunstwerk abzuholen (nachdem wir ein wenig im Urban Outfitters abgehangen haben), wird uns leider mitgeteilt, dass das ausgesuchte Motiv nicht möglich ist. Das beantwortet Marijke auf fließendem Englisch mit einem "öhm, nich?" und der Entscheidungsprozess für ein neues Motiv beginnt. Schließlich wird eine Kassette ausgesucht und es folgt die Farbanpassung. Ich frage, ob es auch "turquoise" gibt, spreche es vermutlich völlig falsch aus und die Verkäuferin versteht "turkey". Ohne mit der Wimper zu zucken sagt sie "klar" und sucht einen Truthahn. Wir lösen das nochmal auf, amüsieren uns im Nachhinein jedoch ziemlich darüber - "hm ne die Farbe gefällt mir nicht, dann hätte ich gerne einen Truthahn" - "klar, kein Problem" (als wäre es der natürliche Lauf der Dinge). Schließlich bleibt es (leider) doch bei der Kasette. Aber - Projekt Cappie erfolgreich abgeschlossen.
    Read more