Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 44

    Keiner will mein Wurstbrot

    10 de abril, Chile ⋅ ☀️ 27 °C

    Ein weiterer unaufregender Tag in Mendoza zieht vorüber und nachmittags geht es bereits wieder zum Flughafen - der großartige Plan: 20.13 Uhr Flug nach Santiago de Chile, Ankunft ebenfalls um 20.13 Uhr (ich werde teleportiert!), eine wundervolle Nacht am Flughafen, Abflug um 4.30 Uhr nach Calama, Ankunft dort um 6.40 Uhr, 1,5 Stunden Transport nach San Pedro de Atacama und dann vermutlich erschöpft umfallen und erst mal in der Höhenluft ankommen. Klingt nach großem Spaß, was ich da ausgeheckt habe.
    Flug Nummer eins bringe ich jedenfalls erfolgreich hinter mich, passiere daraufhin erfolgreich obgleich völlig unvorbereitet die Einreisekontrolle, werde trotz bester Absichten an der Zolldeklaration komplett ignoriert und nur angeraunzt ich solle meinen Koffer auflegen, dann wieder runternehmen und gehen, keiner will meine Deklaration sehen, keiner will wissen, was ich deklarieren will und selbst der Spürhund dreht gelangweilt seine Schnüffelnase zur Seite während er an mir vorbeigeht. Und so betrete ich unverrichteter Dinge und ziemlich sicher illegal ein Salami-Brot schmuggelnd die chilenische Grenze. Ich schätze in der Drogenschmuggler-Szene könnte ich groß rauskommen - ich sehe so brav aus, dass man mir nicht mal zutraut illegal ein Wurstbrot einzuführen.
    Ein wenig enttäuscht und voll krimineller Energie schlappe ich somit weiter, hole mir auf den Schock erst mal eine heiße Schokolade (richtiger Gangster-Move) und beziehe daraufhin mein Nachtquartier auf einer Bank wie eine echte Wohnungslose.
    Willkommen zurück in Chile!
    Leer más