Satellite
Show on map
  • Day 1

    Flamingos und Sturm im Becher

    April 13 in Bolivia ⋅ 🌬 9 °C

    Und à propos surreale Welt - unser nächster Halt (und eindeutig eins meiner Highlights heute) ist die Laguna Colorada. Durch pinkfarbene Algen ist das Wasser hier pink, an manchen Stellen jedoch auch azurblau und an weiteren eher weiß - das Farbenspiel lässt mich mal wieder staunen. Und als wäre das nicht genug, grasen hier unglaublich viele Flamingos im Wasser, waten mir ihren langen Beinen hindurch, knabbern Algen und zwitschern fröhlich vor sich hin. Die Art, wie sie sich durch das Wasser bewegen, erinnert mich zu meiner Schande ein wenig an Star Wars. Das schüttel ich jedoch schnell wieder ab und genieße lieber weiter die Farben.
    Danach gönne ich mir ein Käffchen an einer Hütte (sogar echten Bohnenkaffee!), nehme diesen jedoch to go, da wir bald schon wieder fahren wollen. Hierbei habe ich jedoch nicht den Wind bedacht und wie ich somit das Gebäude verlasse, führt dieser zu Sturm im Becher, durch den ein wilder Kaffeestrudel entsteht und der ganze Haufen Milchschaum davonfliegt. Wild. Dies hat zur Folge, dass ich den restlichen Kaffee einfach herunterstürze, damit nicht weitere Unglücke geschehen. Was für ein Genuss!
    Read more