Bolivia
Provincia Sud Lípez

Here you’ll find travel reports about Provincia Sud Lípez. Discover travel destinations in Bolivia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Altiplano, Lamas & Jeep

July 12 in Bolivia ⋅ ☀️ 6 °C

Ein langer Tag mit vielen Eindrücken geht zu Ende. Bereits kurz vor 5 Uhr morgens sind wir in Tupiza angekommen, wo wir glücklicherweise noch ein Zimmer bei unserem Touranbieter bekommen haben, um nochmal kurz zu schlafen und zu duschen (bzgl. duschen könnte es nämlich die nächsten Tage mau aussehen :D). Pünktlich um 8 Uhr ging es dann auch schon los auf unsere Jeep-Tour: entlang von Bergen aus Erde und Gestein ging es immer tiefer in die südbolivianischen Hochanden (Altiplano, heute bis zu 4800 HM). Bei der Fahrt konnten wir die - mal wieder - wirklich beeindruckende Landschaft und auch freilebende Lamas bestaunen (es sei denn man gehört zu der Sorte Mensch, der binnen 5 Minuten in fahrenden Gefährten einschläft - wer das wohl ist? :P). Ca. 12 Stunden und einem platten Reifen später (wurde in Rekordgeschwindigkeit in der Dunkelheit ausgewechselt) sind wir in unserem Hostel mitten in der Pampa angekommen und wurden noch eben lecker von unserer Köchin und Guide Esther bekocht. Jetzt geht es aber auch schon ins Bett, denn morgen startet der Tag (wie immer bei den Touren in Südamerika) pünktlich um 6 Uhr.Read more

Provincia Sud Lípez, Provincia Sud Lipez