Спутник
Показать на карте
  • День 2

Atardecer - Salar de Uyuni

14 апреля, Боливия ⋅ 🌬 14 °C

Nach der Anaconda ist unser nächstes Ziel das Salz-Hotel, welches nicht mehr weit von Uyuni entfernt ist. Es folgt somit wieder mal eine lange Autofahrt, bis neben uns plötzlich die Salzwüste von Uyuni auftaucht. Bereits hier können wir schöne Aussichten durch das offene Autofenster erhaschen und wenn wir stehenbleiben, kann man sogar das Salz knistern hören.
    Zunächst fahren wir hier den Weg entlang, irgendwann biegt unsere Jeep-Kolonne jedoch plötzlich ab - mitten auf das Wasser! Verrückt! Plötzlich sind alle im Auto wieder wach, damit hatte nun wirklich keiner gerechnet. Auch nicht damit, dass wir den Sonnenuntergang auf der Salzwüste genießen dürfen - wunderschön und genau wie ich mir das hier vorgestellt habe - Salz soweit das Auge reicht, der Horizont verschwimmt in lila-rosa-blau-Tönen und auf der anderen Seite spiegelt sich der orange-goldgelbe Sonnenuntergang im Wasser. Natürlich folgt eine epische Fotosession, weil einfach jeder Anblick so schön ist (Anmerkung an dieser Stelle: meine Handykamera ist voll von 100 Mal ein und demselben Motiv), bis die Sonne schließlich untergangen ist und wir weniger aufgeregt sind, sodass wir merken wie kalt es eigentlich ist. Somit geht es wieder schnell ab ins Auto, wo Luis geduldig auf uns wartet (#herzfürtouristen) und es geht schließlich zum Hostel.