Spain
Acuario Loro Parque

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
  • Day 20

    Shopping-Rosenmontag

    March 3 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute Vormittag mussten wir zunächst einmal die bürokratischen Wege gehen, um einen Strafzettel zu bezahlen. Dieser war am Freitag an unserem Auto, wegen Falschparkens. Naja, wir hatten das Auto (wie einige andere auch) halb auf einem ca. 50 cm breiten „Fußweg“ geparkt. 🫣 Irgendwie standen da immer 🚗🚙…
    Okay, aufs Amt, zur Bank und das ohne wirkliche Spanischkenntnisse. Irgendwann haben wir es hinbekommen. Wenn man den Strafzettel binnen 20 Tagen bezahlt, bekommt man 50 % erlassen. Sind hier schon happige Preise (wir haben n Fuffi dagelassen!).
    Dann erstmal einen Zaperoco und anschließend shoppen, man will ja den Lieben daheim auch ne Kleinigkeit mitbringen 😉.
    Nach einem späten Mittags-Snack ging es wieder zurück, abladen, Kaffee trinken und 18 Uhr wieder runter in die Stadt. Irgendwie müssen wir doch auch was vom Karneval mitbekommen! Die Stadt war voll und wirklich sahen wir einige Karnevalsgruppen in herrlichen Kostümen, die Gesänge zum Besten gaben. Zwischendurch gab es Paella und Lasagne zum Abendessen. An verschiedenen Straßenecken standen immer wieder neue Gruppen und letztendlich wurde an der Bühne aufgebaut. Hmm. Musik, Leute, Tanzen, Party. Das geht wohl hier die ganze Nacht und alles fängt auch sehr spät an. Die Band hörten wir nicht mehr. Es fing an zu regnen und wir gegen 23 Uhr (OMG sind wir alt geworden) nahmen wir ein Taxi nach Hause.
    Es war ein schöner Tag und der Rhythmus der spanischen Tänze verweilt im Kopf 😇🎶🎺🪇💃🏻🕺.
    Read more

  • Day 19

    Regentag ☔️

    March 2 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

    Der Wetterbericht sagt nicht viel Schönes über die nächsten Tage 🤷🏻‍♀️. Was soll’s.
    Es ist Karneval auf Teneriffa und wir sehen immer wieder verkleidete Menschen. Abends sind wir meist zu faul, nochmal in die Stadt runter zu laufen und eine der Galas anzuschauen. Heute sollte ab Mittag irgendwas sein, aber nichts Genaues weiß man nicht..🫣 Also runter in die Stadt, nix. Schlendern und auf einen Cappuccino rechtzeitig vor dem einsetzenden Regen einkehren. Danach machte alles nicht mehr wirklich Sinn, also im Regen wieder nach Hause, nasse Sachen aus und chillen. Abendessen im „Jade Verde“ lecker chinesisch und mit ein paar Partien Rommee und Quirkle den Abend beendet.
    Morgen neuer Versuch, hier den Karneval zu erleben! 🤔
    Read more

  • Day 17

    Chill-Tag

    February 28 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute wollten wir es gemütlich angehen, die letzten zwei Tage haben wir viel gemacht. Plan A war, den Tag am Pool zu verbringen, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Die Nacht hatte es geregnet, es war kühl und die Wolken ließen die Sonne immer nur kurz durch. Wir zogen das Frühstück in die Länge, Mittag entschlossen wir uns, nach La Orotava zu fahren. Es sind nur 15 Minuten Fahrt in die Berge. Da wir die Stadt schon kennen, fanden wir auch den Parkplatz ganz gut, bummelten auf bekannten Wegen, durch Parks… Die Casa de los Balcónes schauten wir uns diesmal nicht an, aber daneben war das Museum für Sand- und Blütenteppiche. Dort fanden sich viele interessante Informationen, wie die jedes Jahr zur Fronleichnamsprozession gestalteten Sandbilder und Blütenteppiche hergestellt werden. Auch der Ausblick von der Dachterrasse war super! Nach Cappuccino, Frappé und Kuchen fuhren wir zurück und da die Sonne schien, konnten wir noch eine gute Stunde am Pool chillen. Abends gab es Pizza und anschließend Rotwein bei den „Fat Ladies“..,Read more

  • Day 12

    Blumenknipstag

    February 23 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Der „Sitio Litre“, der Orchideengarten, war heute unser Ziel. Dort kann man gemütlich schlendern und nicht nur Teneriffas größte Orchideensammlung bestaunen. Es ist der älteste Garten von Teneriffa, der seit mehr als 280 Jahren besteht. Alexander von Humboldt war 1799 hier, Agatha Christie 1927 und noch einige andere. Der höchste und älteste Drachenbaum (über 600 Jahre alt) von Puerto de la Cruz steht hier. …
    Am Nachmittag machten wir einen kleinen Spaziergang entlang der Küste und wollten die startenden Gleitschirmflieger beobachten, aber die waren noch nicht da.🤷🏻‍♀️
    Read more

  • Day 11

    Nordküstentag

    February 22 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Sören ging es heute besser, also fuhren wir an der Nordküste entlang. Zunächst nach Garachico mit dem beeindruckenden vorgelagerten großen Felsen „Roque de Garachico“. Am Plaza del Ayuntamiento gönnten wir uns einen Barraquito, schlenderten weiter zum Parque de la Puerta de Tierra, wo wir einen schönen Blick über die Stadt hatten. Wieder unten am Meer, vorbei am Castillo de San Miguel, kehrten wir im El Caletón zum Mittag ein und ließen uns Papas arrugadas con mojo y aioli schmecken.
    Dann fuhren wir weiter nach Buenavista del Norte zum Leuchtturm. Hier konnte man an der steilen Küste entlanglaufen und die Wellen beobachten, was wir ausgiebig taten!
    Auf dem Rückweg gab es Cappuccino in Los Silos, einem hübschen Dörfchen mit weißer Kirche.
    Beim Abendessen (lecker Paella 🥘) im „Bellamar“ konnten wir den Sonnenuntergang beobachten und abschließend klang der Abend bei den „Fat Ladies“ mit Rotwein 🍷 aus.
    Nun ist die Hälfte unseres Urlaubs vorbei ⛰️….
    Read more

  • Day 10

    Gartentag

    February 21 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

    Eigentlich wollten wir heute mit dem Auto los, aber dem Mann ging es nicht so richtig gut, vielleicht ein bisschen zu viel Sonne gestern 🤷🏻‍♀️.
    So änderten wir unseren Plan und besuchten den Jardín Botánico. Es ist heute auch etwas bewölkt und die Sonne kommt nur ab und zu mal richtig durch.
    Der Botanische Garten (Jardín de aclimatación de La Orotava) ist nicht nur eine Oase der Erholung, sondern vor allem eine faszinierende Pflanzen-Sammlung. Vom "Leberwurstbaum" bis hin zur Strelitzie, auch "Teneriffa-Blume" genannt, kann man Pflanzen bewundern, die normalerweise nicht in einer solchen Konzentration an ein und demselben Ort gedeihen. Im August 1788 wurde der Jardin Botanico als “Akklimatisierungsgarten” von La Orotava geschaffen. Die Verordnung dazu gab König Carlos III. höchstpersönlich. Auf Teneriffa sollten die aus den Tropen stammenden Pflanzen laut dem Dekret an einem spanischen Ort zentral gesammelt werden. 1790 wurde der Garten dann angelegt. Die Besichtigungsfläche mit verschiedenen Themen-Beeten und mehreren Teich-Anlagen beträgt inzwischen rund 20.000 Quadratmeter.
    Anschließend gab es einen Espresso für Sören und einen Zaperoco für mich in einem der vielen Cafés an der Straße 😋.
    Read more

  • Day 9

    Sonnenbadetag

    February 20 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    So viel gibt es heute nicht zu berichten. Nach dem Frühstück liefen wir hinunter zum Lago Martiánez und verbrachten den Tag im Bad.
    [Lago Martiánez ist ein Schwimmbadkomplex und unvergleichliche Ausblicke auf das Meer und den Teide zeichnen ihn aus. Seine Einrichtungen umfassen einen grossen künstlichen See, der von Pools mit smaragdgrünem Wasser, Gärten, Terrassen und Restaurants umgeben ist. Der Komplex wurde Mitte der Sechziger Jahre von dem berühmten Künstler aus Lanzarote, César Manrique, geschaffen, der ausschliesslich Elemente der traditionellen kanarischen Architektur und endemische Flora für den Park vorsah. ]
    Es war windig, aber die Sonne brannte, was mir eine rote Nase bescherte. Die meiste Zeit lagen wir auf der Liege, wechselten von Schatten (kalt) zu Sonne, im Wasser waren wir auch kurz, das war aber 🥶🥶🥶….
    Auf dem Rückweg machten wir im El Camino und aßen Tapas.
    Den Abend verbrachten wir bei den „Fat Ladies“.
    Ein echt chilliger Urlaubstag 😅
    Read more

  • Day 6

    Wolkentag

    February 17 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Es ist halt Winter. Auch hier gibt es Tage, wo die Sonne nur wenig durchkommt. Da wir aber gestern schon viel rumgefahren sind, gingen wir es heute gemütlich an. Kurzzeitiger Sonnenschein motivierte uns für einen Poolbesuch… naja, Lesen, Hörbuch hören, chillen und doch etwas frieren.
    Nach einer Kaffeepause nochmal raus und ein bisschen die Gegend erkunden. Wir fanden den Parque Taoro, schön gelegen mit tollem Blick auf den Atlantik, bestehend aus vielen Treppen 🤷🏻‍♀️… Oben gabs ein Restaurant, wo wir bei herrlichem Ausblick ein Bierchen genossen. Auch die Sonne hatte ein Einsehen und der immer blauer werdende Himmel gab ihr Gelegenheit zu strahlen ☀️☀️☀️
    Auf dem Rückweg meldete sich der Magen und im „Black Sea“ wurde das Knurren mit einer herrlich leckeren Grillpfanne zum Schweigen gebracht. Auch der anschließende Brownie, Whisky und Ouzo stimmten unseren Abend lustig ein. Ein paar Revanchen mussten schließlich noch gespielt werden 😜.
    Read more

  • Day 5

    Sonne tanken

    February 16 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Da es mir am Sonntag von der Strapazen von Freitagnacht auf Samstag wieder besser ging wollen wir uns ne Runde Pool antun und schauen wie uns die Sonne hilft. Und ja es half und Montag geht es auf den teide auf 2700 m glaub ich.mal schauen was uns da erwartet,daher bin ich am Sonntag nur paar Bahnen geschwommen und Michi genoss ein Mojo.Read more

  • Day 5

    Fahrtag (um den Teide)

    February 16 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

    Heute wurde endlich das gemietete Auto bewegt! Das hat sich ja schon gelangweilt…
    Unsere Tour führte uns zunächst Richtung Teide. Natürlich mit Stops an dem ein oder anderen Mirador (Ausichts-/Fotopunkt). Natürlich waren die Parkplätze voll. Einen längeren Spaziergang machten wir am „Minas de San José“, eine atemberaubende Landschaft mit Blick auf den Teide, beeindruckend mit seinen bizarren Felsformationen. Hier waren wir auch vor zwei Jahren schon und fanden es toll!
    Von den 2.200 m Höhe fuhren wir dann wieder bergab Richtung Santiago de Teide und Icod de los Vinos, stellten das Auto ins Parkhaus und suchten zur Stärkung ein Café. In der „Lekkery“ gab es Cappuccino, Barraquito, gefülltes Croissant und Pistazien-Cheesecake😍.
    Ein Besuch des Schmetterlingshauses war obligatorisch, auch wenn sich der Eintrittspreis ziemlich erhöht hat.
    Weiter fuhren wir zum Playa de San Marcos, den Strand von Icod. Die Wellen 🌊 waren auch hier gewaltig und peitschten die Gischt meterhoch ans Ufer.
    Da wir schon Appetit hatten, kehrten wir mit Blick auf das tosende Meer ins Restaurante "Il Ristorante" ein und bestellten Pizza und Hühnchen.
    Gut gesättigt und mit vielen Serpentinen waren wir kurz vor halb acht zurück. Und legen jetzt einfach die Beine hoch - ist ja schließlich Urlaub! 🙃
    Read more

Join us:

FindPenguins for iOSFindPenguins for Android