Día 34 Laguna Colorada

February 22, 2022 in Bolivia ⋅ ⛅ 11 °C

Der letzte Tag der Tour bricht sehr früh an, nämlich um 4 Uhr morgens 🤪 Wir brechen auf, um Geysire in der „Nähe“ zu besichtigen und mit handgemessenen 4.930m erreichen wir zudem meinen persönlichen höchsten Ort ever. Danach können wir in natürlichen thermalen Quellen entspannen, welche gleichzeitig malerisch an einer Lagune mit Flamingos liegen. Da es so weit oben nachts ziemlich kalt wird, tut das warme Bad richtig gut und wir wollen lange nicht mehr raus 😬 Dann geht es per Jeep weiter in die Mars-Landschaft (Fun Fact: Die NASA hat hier tatsächlich Mars-Rover getestet) und wir staunen immer noch über die Umgebung. Irgendwann kommen wir am Highlight des Tages der Laguna Colorada an. Diese ist die größte in der Region und wahrscheinlich auch die schönste, sie beherbergt zudem tausende Flamingos. Danach gibt es noch Mittagessen und der Rest der Zeit geht für die ewig lange Rückfahrt nach Uyuni drauf. Dort angekommen trennen sich die Wege der Gruppe, jeder hat ein anderes Ziel. Trotz der kurzen Zeit und der Sprachbarrieren sind wir sehr gut miteinander ausgekommen.Read more