Satellite
Show on map
  • Day 7

    Day 7 Clovelly

    June 6, 2022 in England ⋅ ⛅ 16 °C

    Länge: 17 km
    Gesamt-Strecke: 155/1.014 km
    Dauer: 5,5 Stunden
    Höhenmeter: ca. 450 m
    Wetter: sonnig, leicht bewölkt und leichter Wind
    Um die Belastung zu reduzieren laufe ich etwas weniger und langsamer an diesem Tag. Und der fängt auch vielversprechend an, die Sonne scheint wieder und die Landschaft ist herrlich 😊 Es geht zuerst rauf und runter an der Küste und dann durch enge, zugewachsene Wege und Felder. Ich muss ziemlich aufpassen, dass ich keine Kratzer von den vielen dornenbewachsenen Pflanzen abbekomme. Der gesamte SWCP verursacht eben viel Aufwand, um ihn immer begehbar zu halten. Später geht es dann durch viel Wald und am Ende lande ich in Clovelly. Das Dorf scheint wie in der Zeit stehen geblieben zu sein. Und tatsächlich gehört das ganze Dorf einer Familie, die es in Schuss hält und das Ganze mit Tourismus finanziert. Man muss sogar Eintritt zahlen, um den mega steilen kopfsteinbepflasterten Weg runter zum Hafen laufen zu dürfen. Dafür ist es superschön und authentisch. Hier gibt es natürlich keinen Campingplatz und auch die sonstigen Möglichkeiten sind sehr begrenzt, daher miete ich mich in einem alten Cottage ein. Als ich ankomme merke ich, dass es meinem Sprunggelenk nicht gut getan hat diese Etappe zu laufen. Es ist geschwollen und damit muss ich wohl eine Zwangspause einlegen, keine Ahnung wann ich wieder auf dem Weg wandern kann 😭 Ich überlege fieberhaft wo und wie ich die nächsten Tage verbringe. Die Gegend ist etwas ab vom Schuss und nicht gerade günstig für so einen Fall 🙈 irgendwas wird mir schon einfallen. Ich melde mich dann erst wieder, wenn es irgendwie weiter geht…Read more