Satellite
Show on map
  • Day 24

    Day 24 Bigbury on Sea

    June 23, 2022 in England ⋅ ⛅ 18 °C

    Länge: 21 km
    Gesamt-Strecke: 707/1.014 km
    Dauer: 6 Stunden
    Höhenmeter: ca. 350 m
    Wetter: Sonnig aber bewölkt, windstill
    Als ich aufwache checke ich sofort meinen Fuß und der sieht normal aus 💪🏻 das bedeutet es folgt ein weiterer Wandertag. Nach dem üblichen Prozedere (Frühstück, Zelt abbauen und Zeugs packen), dass ein bisschen länger dauert wie sonst, geht es wieder auf den South West Coast Path. Das Wetter spielt größtenteils auch mit, so muss es sein. Die Aussichten sind grandios und so laufe ich mit Freude auf dem Pfad. Auf dieser Etappe ist ein Fluss im Weg, aber es gibt tatsächlich keine Fähre. Man soll einfach 1 Stunde vor/nach einem Tiefstand der Gezeiten durchwaten 😳 in meinem Fall klappt das gar nicht, weil diese ganz früh morgens oder sehr spät abends sind. Da ich danach noch 2, 3 Stunden bis zum Nachtquartier laufen muss, komme ich mit diesen Zeiten nicht klar. Schwimmen ist auch nicht gerade eine Option, Öffis gibt es keine, also buche ich mir wohl oder übel ein Taxi. Am anderen Ende angekommen geht es dann weiter. Es wird steiler und felsiger, dafür sehe ich schöne Buchten und Felsen. Einmal gehe ich sogar durch eine Schafherde hindurch, die mir artig Platz machen (siehe Video). Dann komme ich irgendwann in Bigbury on Sea an und kann mein Zelt wieder aufschlagen. Der Zeltplatz liegt praktischerweise direkt am SWCP, das ist super selten.Read more