Satellite
Show on map
  • Day 3

    St. Agnes

    June 10, 2023 in England ⋅ ⛅ 20 °C

    Länge: 24 km
    Gesamt-Strecke: 24 km
    Dauer: 5 Stunden
    Höhenmeter: ca. 300 m
    Wetter: bewölkt/sonnig und leichter Wind
    Nach dem Frühstück verabschiede ich mich erstmal wieder von Chris&Charlotte (und von einem bequemen Bett) und fahre mit dem Zug nach Newquay. Dort angekommen geht es um ca. 11 Uhr endlich wieder los mit einer Etappe auf dem South West Coast Path 😊 Nach der Durchquerung des Surfer-Städtchens schippere ich mit einer Fähre über den Fluß Gannel. Dann tut sich mir wieder das typische Gefühl auf dem Trail auf: Immer am Meer entlang mit einer leichten Brise rauf und runter über Hügel und schroffen Kliffs, vorbei an wunderschönen Buchten. Am Ende auch mal eine halbe Stunde direkt auf einem lange Strand. Das Wetter ist zuerst bewölkt, aber es wird immer sonniger je länger der Tag geht. Am Ende bekomme ich natürlich gleich Sonnenbrand, weil mein Körper noch auf Winter eingestellt ist, anstatt Sommer 🙈 Gegen 16 Uhr komme ich an meinem vorgebuchten Campingplatz bei St. Agnes an. Hier ist alles top modern und organisiert. Es gibt sogar ein Abendessen was ich gleich nach dem Aufbau des Zelts buche. Abends gehe ich dann noch mal ne gute halbe Stunde bis in das nächste Kaff, um in einem Pub das Champions League Finale zu schauen. Wie erwartet gewinnt Manchester City, danach gehe ich gleich zurück und falle ins Zelt.Read more