Satellite
Show on map
  • Day 5

    St. Ives

    June 12, 2023 in England ⋅ ⛅ 18 °C

    Länge: 21 km
    Gesamt-Strecke: 69 km
    Dauer: 6,5 Stunden
    Höhenmeter: ca. 75 m
    Wetter: bewölkt/sonnig und leichter Wind
    Nach dem Frühstück geht es zurück auf den Weg, der doch eine gute halbe Stunde vom Campingplatz entfernt ist. An diesem Tag geht es recht flach zu, die Aussichten sind trotzdem herrlich 🤩 Zu Beginn ist es wieder diesig und bewölkt, aber gegen Mittag kommt die Sonne durch. Es ist super heiß, wenn die Sonne vom Himmel knallt. Nach den ersten Kilometern auf normalem Terrain folgt ein Abschnitt auf Dünen neben einem Strand. Dort läuft es sich natürlich noch anstrengender als sowieso schon. Dann komme ich in Hayle an und entscheide mich den Bus in das 10 Km entfernte St. Ives zu nehmen, weil meine Füße brennen (mein Sprunggelenk fühlt sich auch komisch an) und der Weg sowieso vom Meer weg geht und zudem noch hauptsächlich asphaltiert ist. Von der Bushaltestelle im sehr touristischen St. Ives laufe ich noch ca. eine Stunde zum außerhalb liegenden Campingplatz. Der ist mega gut organisiert und sauber, so einen habe ich hier noch nie gesehen. Und trotzdem mit einem vernünftigen Preis für Hiker 😊 Das Abendprogramm beinhaltet dann Duschen, Essen und den vielen deutschen Campern aus dem Weg gehen 😅Read more