Optische Entäuschungen

June 8, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

In vielen Reiseführern, wie auch im Lonely Planet, werden die Whitsundays als ein "must have" auf der Liste eines jeden Reisenden versprochen.
    Von unserer Abenteuerlust getrieben und nach mehreren Preissenkungen in diversen Reisebüros waren wir auch soweit diesen Punkt auf unserer Liste abzuhaken und buchten daher eine dreitägige Tour auf einem Katamaran. Besonders angepriesen wurde übrigens die Nächte auf dem Deck direkt unter dem Sternenhimmel.
    Leider wollte das Wetter auf unserem Ausflug nicht mitspielen. So wurde aus den sonnigen Tagen an Deck und den Nächten unter dem Sternenhimmel nichts. Wir haben uns die Laune dennoch nicht verderben lassen und unsere Skat Kenntnisse verbessert. Trotz allem Pech, das wir hatten, war die Reise eine Erinnerung wert. Die Whitsundays, auf welchen übrigens einige Szenen aus "Fluch der Karibik" gedreht wurden, hatten trotzdem einen besonderen Charme und das Schnorcheln im Riff sowie der wilde Ritt auf einem Bananenboot am letzten und überraschenderweise doch sonnigen Tag haben die ausgegeben Dollar fast gerechtfertigt.
    Wie sagt man so schön: Am meisten bereut man die Dinge, die man nicht getan hat.