Hard as a rock

July 13, 2018 in Scotland ⋅ ⛅ 19 °C

Heute war der letzte Tag unserer Schottland-Tour und der stand uns komplett für Edinburgh zur Verfügung. Inzwischen wissen wir, dass das viel zu wenig war.
    Per Hop on / Hop off Bus ging es kreuz und quer durch die Stadt. Nach der ersten Rundfahrt meinten wir übereinstimmend: "Wow, das erschlägt einen ja geradezu, man möchte pausenlos fotografieren!" Die inneren Bereiche der Stadt sind einfach nur phantastisch mit ihren Gebäuden, Statuen, Denkmälern und Parks aus dem 16. - 18. Jahrhundert. Hinzu kommt die reizvolle Lage mit zwei erloschenen Vulkanen, von dem einer (Castle Rock) das Edinburgh Castle trägt.
    Wir besuchten das schottische Parlament, eine Kirche und (da es zwischenzeitlich regnete) das schottische Nationalmuseum. Dabei haben wir nur einen kleinen Teil gesehen - in Edinburgh kann man locker eine ganze Woche verbringen.
    Zum Abendessen kehrten wir im Scots Kitchen ein, wie bereits am Vortag wenig value for money, aber so ist das wohl überall, wo viele Touris unterwegs sind.