Zempin

August 8, 2023 in Germany ⋅ 🌬 18 °C

Der Tag geht mit Sonnenschein los, herrlich.
    Nach dem Frühdtück machen wir gleich los mit den Rädern.
    Diesmal geht es in die andere Richtung. Direkt bei uns gibt es auf dem Radweg eine sehr große Pfütze, zu Fuß kann man sich vorbeimogeln. Aber mit dem Rad müsste man durchfahren. Also nehmen wir einen Umweg über die Parrallelstraße in Kauf, üben wir gleich im Straßenverkehr fahren.
    Kurz nach Koserow wird der Waldradweg zum apshaltierten Radweg, dafür aber mit Gegenwind.

Auf dem Radweg ist so einiges los, wir werden nicht müde unseren Kindern zu sagen, das doch bitte rechts zu fahren sei. Kurz geträumt und schon auf der Gegenspur. Charlotte findet Schlangenlinien fahren aktuell sehr toll.

In Zempin halten wir erstmal am Spielplatz. Zu viert fahren wir uns auf der Drehscheibe schwindelig.

Dann geht es zur Strandpromenade, viel ist nicht los. Dafür aber Sonne am Sandstrand.

Dann geht es zurück. Der Gegenwind wird zum Rückenwind und es rollt sich prima dahin.

In Koserow machen wir an der Seebrücke halt. Kaum haben wir das obligatorische Bild von uns und dem Schild der Seebrücke fängt es zu nieseln an.
    Also heim und Mittag essen. Möhrensuppe für die Kinder und Fischbrötchen für uns.

Der Nachmittag wird wieder feucht.
    In der trockenen Stunde geht es Eis essen. Bevor wir noch auf den Streckelsberg gehen können, fängt es wieder zu nieseln an.

In der FeWo spielen wir, erst Ligretto dann Jenga. Dauert nicht lange und Alfred kann nicht mehr, musste selbst zu Jenga überredet werden.

Gestern abend sind wir erst über den Streckelsberg und dann am Strand entlang spaziert, heute soll es nochmal zur Seebrücke gehen.