Zempin

Top 10 Travel Destinations Zempin

Gegen den Wind

March 11 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Da ich am Vortag ziemlich mit Wind zu kämpfen hatte, überlegte ich Natürlich was mache ich. Am Morgen war der Tag nicht so Sonnig. Wolken hingen am Himmel. Aber das änderte sich schnell während ich noch im Wintergarten des Hotels frühstückte. So dass ich mich entschloss in die andere Richtung am Strand zu gehen als am Vortag. Tja was soll ich den sagen. Ich lief wieder gegen den Wind. Und somit bräuchte ich viel länger um Zempin anzukommen. Am Strand liegen auch einige anderen in gleiche Richtung. Manche hatten Hunde dabei. Ein Westi verschnitt bellte mich an. Allerdings war ich nicht die Einzige, die angebellt wurde. Paar Meter weiter hörte ich nur die Frau fragen, wie lange noch der Mann noch am Strand Latschen möchte. Sie wären jetzt genug mit Meeresluft versorgt worden. Ich lachte in mich hinein. Herrliches Wetter, Wellen rauschen. Was will man mehr. Nur der Wind der könnte seine Richtung ändern und nicht mir ins Gesicht die kleinen Sandkörner schleudern. Im Zempin angekommen lief ich kurz durch Dorf Richtung Achterwassern bis zum historischen Kern. Weiter am Wiesen, die voller Schlam und Wasser standen, eher nach Moor aussehend als nach Wiese. Am einem Museum vorbei. Diesmal wählte ich für die Rückkehr den Schutzwall. Wo ich mehr Sonne und weniger Wind abbekam. Im Koserow schaute ich mir Salzhütten und ging beim Kehls noch eine Kabeljausuppe zu essen. Nach einer Ruhepause ging ich noch spazieren durchs Koserow und landete Abends in einem Tapas Restaurent. Der leider nur Mittelmässig und teuer war.Read more

Erst Strand und dann Hähnchen

September 19, 2017 ⋅ ⛅ 16 °C

Schöne Runde am Strand gedreht. Wirklich schön und weitläufig. Die Hundestrände sind hier allerdings genauso kurz wie an den Stränden in Schleswig-Holstein. Haben wir auf dem Hinweg ignoriert, weil der Strand sehr leer war.

Nun laufen die Vorbereitungen für den Abend. Als erstes darf der Buddy sich jetzt bewähren. Der Hahn wurde um 15.30 aufgesetzt.

Kinobabend

September 19, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Zurück in der Zivilisation und direkt ins Kino. Zwischen zwei Straßen und der Bahnstrecke zwängt sich das Autokino Usedom. Der Lärmpegel ist schon beachtlich nach zwei Tagen in der Stille der Wildnis.

Die Nacht für zwei Personen mit Hund, Strom und Film kostet 14.50 Euro. Am Imbiss gibt es lecker Kuchen, sehr lecker Kuchen. Heute läuft Piraten der Karibik Teil 5.

Jetzt geht es erstmal an den Strand, dann kommt der Hahn auf den Grill und ab 20.15 der Film. Wir sind gespannt und werden berichten.

Zempin, Цемпин, 岑平