Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 41

    Week number five

    16. September 2018 in Australien ⋅ ⛅ 10 °C

    Seit 37 Tagen bin ich ein Teil der Leahy-Family! ♡

    Am Montag bin ich mit Audrey meine Yoga Matte umtauschen gefahren und habe mich zeitgleich mit Nina auf einen Kaffee getroffen (naatüüürlich sind wir auch auf den Spielplatz gegangen). Wir aßen zusammen Zuhause zum Lunch und unterhielten uns. Das war ein schöner Nachmittag.
    Am Dienstag fuhr ich mit Audrey zum Swan River. Dort gingen wir spazieren und genossen den Vormittag am Wasser und auf dem Spielplatz. Am Abend versuchte ich dann zu kochen. 😂 Ich schlauer Kopf wusste nicht wie Sellerie aussieht oder was man davon isst, weshalb ich erstens googeln musste und zweitens die Blätter anstatt den Stiel klein geschnitten habe. Meine Gastmutter hat sich köstlich amüsiert.
    Am Mittwoch traf ich mich mit 3 anderen Au Pairs in Fremantle und verbrachte mit ihnen den Tag. Leider war das Wetter ziemlich schlecht und wir konnten den Tag nicht nur am Strand verbringen. Aber ich habe trotzdem einen tollen Tag gehabt. Am Abend hatte ich dann mein erstes Erlebnis mit den kleinen Bewohnern Australiens- der Huntsman Spinne. Eine handgroße Spinne, die zur Art der Riesenkrabbenspinne gehört. (Bitte einfach mal die Größe googeln). Ich musste einfach die ganze Zeit, während mein Gastpapa sie beseitigte (Leider ist sie tot. Eigentlich schöne Tiere. Aber ich hätte sie nie angefasst und rausgesetzt haha) lachen und weinen zugleich. Ich schätze mal aufgrund des Adrenalins. 😂
    Am Donnerstag fuhr ich mit den Zwillingen zur Bibliothek. Dort gab es eine Mitmach-und Vorlesestunde für kleine Kinder. Meine Mädels konnten so viele Lieder mitsingen, was ich echt niedlich und toll fand. Danach fuhren wir auf einen Spielplatz und schlossen den Vormittag bei einem Babyccino im Café ab.
    Den Freitag Vormittag verbrachte ich mit Winnie und Tilly am South Beach. Dort spielten wir etwas und gingen dann an den Strand. Das Wetter war schön, jedoch war der Wind sehr stark und kalt. Wir sahen einen kleinen herrenlosen Hund umherrennen. Er versuchte die Möwen zu fangen und zu schwimmen. Ich hatte Angst, dass er stirbt. Deshalb sprach ich Passanten an, die mir versprachen, ihm zu helfen. Ich hoffe, sie konnten einen Ranger erreichen.
    Am Nachmittag/Abend traf ich mich mit einem Aupair. Sie war super lieb und wir verstanden uns wirklich gut. Nach einem Spaziergang und einem leckeren Salat gönnten wir uns einen Cocktail und gingen heim.

    Am Samstag traf ich mich mit Flora zum Brunch im Café nebenan. Es war sooo unglaublich lecker!!! Am Nachmittag fuhr ich nach Perth und traf mich mit einem anderen Aupair und Flora am Elizabeth Quay. Dort sah ich das erste Mal in meinem Leben einen Delfin und mein Traum wurde endlich wahr!!! Ich war soooo unglaublich glücklich. 😍
    Anschließend kauften wir uns sehr spontan im super Angebot Tickets fürs Paintball (20 Tickets für 90$ statt 900$. Ist wohl wirklich keine Verarsche meinte meine Gastmami 🙆🏽‍♀️🙈) Danach traf ich Nina und fuhr mit ihr zu ihrem Zuhause und übernachtete dort. Das war mein zweiter Sleepover. 😊

    Am Sonntag besuchten Nina und ich eine Tattoo Convention in Perth. Das war wirklich anders als ich dachte, aber trotzdem mega interessant! Anschließend gingen wir etwas essen und fuhren bzw. liefen zum Kings Park. Dort ließen wir das Wochenende ausklingen...

    Es war wieder eine spannende Woche und ich weiß jetzt schon, dass die nächste mega gut wird. Seid gespannt!
    Weiterlesen