Satellite
Show on map
  • Day 6

    6. Tag: Gili T

    June 4, 2019 in Indonesia ⋅ ☁️ 26 °C

    Am Dienstag schlief ich aus, packte meine Sachen und ging dann im Hostel frühstücken. Dies bestand aus Pancakes (so viele ich wollte) und Melone. Während ich aß, unterhielt ich mich mit zwei deutschen Mädels und wir verabredeten uns für später.

    Anschließend lief ich zum Jati Hostel, welches ich am Vortag gebucht hatte. Dies lag weiter im Inland und sah deutlich besser aus, als das vorherige..
    Als ich ankam, musste ich noch zwei Stunden warten, bis mein Zimmer bezugsfertig war. Somit chillte ich am Pool und quatschte mit ein paar Leuten. Tatsächlich bestand fast das ganze Hostel aus Franzosen.
    Zur Mittagszeit konnte ich endlich in mein Zimmer. Dies bestand aus drei einbetonierten Doppelstockbetten und einem Badezimmer. Meine Zimmergenossinnen waren natürlich Französinnen. Das eine Mädel "kannte" ich schon aus einer Facebookgruppe.

    Nun hatte ich endlich Freizeit. Die anderen Mädels organisierten sich und mir ein Fahrrad und wir fuhren los zur "City". Dort kam noch eine Französin hinzu und wir gingen was essen. Ich fand es mega anstrengend, mit denen ein Restaurant zu finden, da ihnen nichts gefiel. Letztendlich setzten wir uns irgendwo hin und ich bestellte mir einen Obstteller.
    Da mir die Frauen zu anstrengend wurden, weil sie kontinuierlich NUR in französisch sprachen, bezahlte ich und ging kurz zum Hostel zurück, um meinen Aufenthalt zu verlängern. Danach fuhr ich wieder zum Strand. Ich sah die Räder der Mädels, jedoch nicht sie selbst. Also legte ich mich auf eine Liege, bat die Frau neben mir auf meine Sachen aufzupassen und ging schnorcheln. Dies war doof, da ich keine Badeschuhe hatte, mir die Füße auf den Korallen weh taten und meine Schnorchelmaske undicht war. Also ging ich wieder zurück, unterhielt mich mit der Frau, kaufte mir ein Eis und telefonierte mit Richard.

    Anschließend traf ich mich kurz mit den deutschen Mädels vom Morgen und fuhr dann einmal mit meinem Fahrrad um die Insel. Währenddessen genoss ich den Ausblick, die Ruhe und meinen Frozen Yoghurt, den ich unterwegs gekauft hatte.

    Später, als ich wieder in der "City" ankam, traf ich mich wieder mit Laura und Saskia. Wir quatschten viel und gingen dann was an einem Straßen-"StelldirdeinEssenselbstzusammen"-Stand essen. Das war echt lecker. Danach gönnte ich mir noch einen Brownie in einem Cafè.

    Als ich wieder im Hostel war, ging ich duschen und gesellte mich dann zu den Anderen an die Bar. Dort spielte eine Gruppe aus Südafrika Beer Pong. Ich quatschte ein wenig mit ihnen und ging dann schlafen.
    Read more