Satellite
Show on map
  • Day 7

    7. Tag: Gili T

    June 5, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

    Am Mittwoch konnte ich endlich richtig ausschlafen. Also gut, was heißt ausschlafen ?! Länger als um 8 geht bei mir nicht mehr. :D

    Anschließend bin ich, nachdem ich mich fertig gemacht und meine Sachen zusammengepackt habe (Ich dachte, dass ich das Zimmer wechseln muss. Aber musste ich doch nicht.), frühstücken gegangen. Dies bestand aus einem Bananen-Nutella Pancacke und einem Bananensaft. Zudem habe ich meine Wäsche abgegeben, die mir am nächsten Tag sauber wiedergegeben wird. Welch ein Luxus!

    Danach bin ich in die Einkaufsstraße gegangen. Dort war ich bummeln und habe mir einen blau-schwarzen Sarong gekauft. :)

    Nachdem ich wieder im Hostel war, traf ich mich mit einem Typen aus Deutschland. Wir hatten uns über das Internet verabredet. Also gingen wir schnell was zum Lunch essen und anschließend liehen wir uns ein Kayak aus. Das wollte ich unbedingt machen. :D Jedoch war das Fahren alles andere als einfach! Die Strömung drehte die ganze Zeit das Boot und die Wellen brachten uns in die falsche Richtung.
    Nach über einer halben Stunde kamen wir endlich zurecht und fuhren über das Korallenriff an der Küste entlang.
    Das Wasser war wunderschön. Es war hellblau und super klar! Ich konnte viele Fische und sogar vier Schildkröten sehen!!! Da hatte sich die Fahrt doch total gelohnt.

    Nach zwei Stunden gaben wir erschöpft das Kayak ab und ich ging kurz zurück in mein Hostel, um meine Schnorchelsachen zu holen. Danach gingen wir zum Strand und schnorchelten ein bisschen. Ich war wieder genervt von den spitzen Korallen und der undichten Schnorchelmaske. Jedoch sah ich mehr Korallen und Fische als am vorherigen Tag. Ich habe sogar eine Schildkröte gesehen! Diese steckte jedoch in einem Netz fest! Das dachte ich zumindest. Nachdem ich so viele Leute um Hilfe gebeten hatte, die Schildkröte zu befreien, stellte sich heraus, dass sie dort nur schläft oder frisst, um nicht von der heftigen Strömung weggespült zu werden.

    Anschließend ging ich zurück zum Hostel. Nachdem ich mich fertig gemacht habe, sind Felix und ich noch etwas zum Dinner essen gegangen (Pizza, Smoothie und Donut als Nachtisch) und wir verabschiedeten uns später. Ich ging zurück zum Hostel. Nun schreibe ich meinen Blog, schaue gleich Netflix und schlafe dann hoffentlich bald ein.
    Read more