Satellite
Show on map
  • Day 14

    14. Tag, 1. Stopp: Kaffeeplantage

    June 12, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

    Am Mittwoch starteten wir, nach dem Frühstück, eine Tagestour um Munduk herum.
    Der Typ Putu, der uns fuhr, war der schlechteste Autofahrer, den ich jemals erlebt habe. Er fuhr so krass langsam, dass ich schnappatmung bekam und schon fragen wollte, ob ich nicht das Steuer übernehmen sollte!!!

    Unseren ersten Stopp hatten wir eigentlich an einem Tempel. Da das Wetter jedoch scheußlich war, gingen Shi und ich nicht hinein. Somit warteten wir auf Felix und unsere Fahrt ging weiter. Nachdem wir kurz an einem Markt hielten, bei dem wir Obst probierten und ich etwas kaufte, fuhren dann zum wirklichen ersten Stopp: Eine Kaffeeplantage! Die war eigentlich gar nicht geplant gewesen, jedoch mochte ich sie sehr.
    Eine Frau führte uns herum und erklärte uns die unterschiedlichen Bohnen. Dabei sah ich auch in einem Käfig die kleinen Luwaks sitzen, die die Kirschen der Kaffeebohnen essen und andere Kaffeebohnen ausscheiden, aus denen man den teuren Luwak-Kaffee herstellt. Ich fand es schon traurig zu sehen, wie die armen Wesen dort im kleinen Käfig eingesperrt waren.

    Anschließend schaute ich mir die Aussicht auf die Felder an und genoss eine kostenlose Kaffee- und Teeprobe. Das war auch wirklich lecker! Am liebsten mochte ich den Zitronentee sowie den Ingwer- und Kokosnusskaffee.

    Danach schauten wir im viel zu überteuerten Shop vorbei und fuhren zum nächsten Highlight des Tages.
    Read more