Satellite
Show on map
  • Day 192

    Der letzte Poetry Slam

    July 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Zeit auch für mich mal noch ein paar letzte Worte zu schreiben, in Form eines Slams , ich hoffe es bleiben, dann doch noch ein paar Leutchen kleben, um ihm ein kurzen like zu geben.
    Oft werden wir in letzter Zeit gefragt: „ Was war jetzt das Allerbeste, Sag´s!“
    Doch es ist schwer zu sagen, da jedes Land nun mal andere Farben, Menschen und Essen haben.
    Jedes Land war auf seine Weise eine Inspiration, um es mit der Musik auszudrücken, es gab immer einen anderen Ton.
    Jedes Land hatte einen anderen Klang, Beispiel Vögel da fängt die Liste ja schon an!
    Jeder piepst in seinen anderen Tönen, der Tui Vogel in Neuseeland kann sich zum Beispiel an sein Umfeld gewöhnen. Ahmt die Geräusche aus der Umgebung durch piepsen nach, wenn ihr mir das nicht glaubt liest es doch nach!
    Klar ist die Tierwelt in Australien einfach phänomenal, aber durch die Lamas in Chile, Defline und Wale in Neuseeland ist die Entscheidung wirklich eine qual!
    Singapur hat Stil,Bali ist steinig und grün, Australien hat wahnsinns Strände und ist durch seine Trockenheit oft steinig rot/sandig, Neuseeland ist grün, Chile ist trocken und grün also beides und ich meide es,mich hier zu entscheiden und bleibe hier lieber im schweigen.
    Gemeinsam reisen und allein, was ist besser was ist eher ein Nein.
    Kann man nicht sagen beides ein Jein.Oder doch eher ja!
    Ich denke sowohl Jens als auch Ich wollen unsere Zeit allein nicht missen.
    Jeder kann in seinem Rhythmus entscheiden und man kann Missverständnisse vermeiden.
    Aber sei ma mal ehrlich, am Ende ist es schön zu sagen: „ja wir haben das gemeinsam ertragen“.Ja wir haben das gemeinsam genossen und haben vor lachen uns mit Tränen übergossen, haben zusammen geschwitzt bei Yoga 40 Grad und gemeinsam gesagt das war wirklich ein guter Tag.
    Und es ist toll einen Weggefährten zu haben,denn während man von Momenten erzählt werden die gleichen Emotionen ihm übertragen.
    Denn er hat es auch erlebt und kann nachfühlen wie es einem geht.
    Vielen Dank Jens das Du mit mir die Reise gemeistert hast und ich hoffe ich war dir nicht manchmal eine last, mit meinen doch etwas unterschiedlichen Launen, dennoch glaub mir, war ich auch am staunen, was es in dieser grossen weiten Welt gibt und hoffe das es sie noch ein paar Jährchen so gibt!
    Denn es ist schön mal über den Tellerrand zu schauen und anderen wünsche ich, dass sie das auch bestaunen.
    Auch alleine in Christchurch war es wert, hat mir doch ein klein wenig das Haus meines eigenem Ichs durch gekehrt!
    Und jetzt am Ende zu sagen, was waren die besten Fotos, lad sie doch mal hoch los, ist schwierig zu sagen. Aber findpenguins zwingt mich ich kann nur 6 hochladen...
    Aber ich habe mich für ein Video entschieden um zu mindest noch ein paar mehr Fotos rein zu schieben!
    Auch ein letztes Klavierstück reingesetzt hoffe keiner ist zu sehr entsetzt und wenn ja ist es ja zu letzt, der letzte Poetry Slam und schon sag ich Tschüss ba bähm :-)
    Adios and Goodbye schaut doch trotzdem ab und zu mal hier vorbei!
    (Susi)
    Read more