Schokolade x Chili = Oaxaca

December 14, 2021 in Mexico ⋅ ☀️ 22 °C

Aus dem unbequemsten Bus, der jemals aus amerikanischen Straßen fuhr, herausgepellt und erstmal die Atmosphere von Oaxaca aufgesaugt. Boomtown Oaxaca. Ganz das Gegenteil von San Cristobal. Vergleichbar wenig Touristen. Großartige Graffities. Viele Pop-Up Märkte. Verdammt gutes Essen - überall. Boomtown Oaxaca, hier bleibe ich vorerst.

Der erste Weg führt uns übern Markt. Gemüse in allen Farben. Kräuterverkäufer, die auch Tees gegen Diabetes haben und Hundewelpen, zu dreißigst im Vogelkäfig eingesperrt, wie man sich eben einen authentischen Markt so vorstellt. Im Nebengang wird gebrutzelt. Zahlreiche Grillmeister hauen Fleischlappen auf die Grills, sodass der Nebel auf Stirnhöhe hängt. Fantastisch, ich muss unbedingt probieren. Wieder sehr lecker :)

Ahja, hier haben wir auch mal ein Gruppenbild der Reisegruppe Mexiko. Neben Max Schwestern Emilia und Rosa sehen wir hier noch Flo, seinen Bruder, samt Freundin Daniela. Flo leitet hier ein Projekt zur Wasseraufbereitung auf einer Schule mit Hilfe von Solar. Mehr dazu hier: https://www.winture.de