Satellite
Show on map
  • Day 2

    Trip zum Manavgat

    October 26, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 25 °C

    Das Hotel ist großzügig mit einer mäßigen 3* Kategorie. Bis auf das Nichtteilen der Decke war die Nacht 👌 Ja, ab 6 wurde ich dann auch zugedeckt, spät aber liebevoll.I
    Die Hotelroutine spare ich mir. 4* sind nicht realistisch, aber es sind 4 türkische Sterne.
    Wir fahren nach Manavgat. Als kleinen Zwischenstopp besuchen wir die Kuppelmoschee mit 4 Türmen. Kein historisches Gebäude, dennoch in Funktion und Ästhetik ausgereift.
    Höhepunkt dieses Tages ist eine Flussfahrt auf dem Fluss Manavgat, der ins Mittelmeer mündet. Leichter Fahrtwind, unspektakuläre Aussichten, eine wolkenverhangene Sonne lassen uns tief in die Entspannung sinken. Während einige den Stopp zum Baden nutzen (wäre mir alles viel zu aufwändig) Itrinken wir frisch gepresten Granatapfelsaft und chillen. Das tut so gut.
    Zurückgekehrt machen wir uns auf d I|ie Suche nach Nagellack und Gesichtsreinigung, völlig normale Dinge. Eins gabs in der Apotheke und den Lack habe ich einem Friseur abgegaunert, der mir eigentlich gleich alles lackieren wollte.
    Highlight war der Stopp in einem kleinen Lädchen, Bier, Wein, Wodka, Wasserpfeife und herzliche Menschen. Ach ja, und Häschen auf dem Tisch.
    Morgen geht es früh los nach Kappadokien ins Taurusgebirge.
    Read more