Fiji
Raiwaqa Settlement

Bula

October 22, 2023 in Fiji ⋅ ☀️ 26 °C

Fiji turned on the sunshine for our river tubing adventure. It was a fun day cruising down the river listening to the Fijian boys tease each other relentlessly. It was mostly serene lazy river floating, but there were enough thrills and spills to keep the young at heart happy.Read more

Traditionelles Cava im Village

August 28, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 24 °C

Hallo zusammen,
      Heute morgen sind wir zu einem Dorf gefahren. Von dort an ging es in großen Kanus den Fluss entlang zu einem 80m hohen Wasserfall. Unser Guide war so lustig das könnt ihr euch nicht vorstellen😂 die Fahrt zum Wasserfall war sehr nass😂 die Strömungen sind teilweise sehr heftig gewesen, dass wir aussteigen mussten und ein paar Meter laufen, um wieder einzusteigen. Das Kanu hätte es sonst mit allen am Bord nicht geschafft 😅
      Das Wasser war so verdammt kalt, dass ich eigentlich direkt wieder rauswollte. Leon hatte sich schon getraut, da hat eine Frau (aus dem Hotel von uns) mich am Arm gepackt und wir haben es zusammen gemacht😊 es war eine so heftige Erfahrung und ich bin froh, dass ich es gemacht habe🥰
      Danach ging es weiter mit dem Kanu zu unserem Bambus Boot. Meine Füße waren die ganze Zeit im Wasser und man fragt sich echt, ob es wirklich nicht sinken kann😅😂😂
      Wieder an Land angekommen sind wir von den Dorfbewohner eingeladen worden. Wir wurden mit einem traditionellen Tanz willkommen geheißen. Diese ganzen Traditionen sind so beeindruckend und nicht in Worte zu fassen🫣 mit dem Cava wurden wir in die Gemeinde aufgenommen und mussten ein Getränk, welches aus der Wurzel eines Pfefferbaumes gemacht wird, trinken. Dieses Zeug betäubt den ganzen Mund und hat nach dem zweiten Getränk ähnliche Symptome wie Alkohol 😂 mehr als einmal wollte ich aber auch nicht trinke 😂
      Wir haben wirklich einen unbeschreiblichen Tag erlebt und diese Erfahrung bleibt echt für immer im Kopf😍🥰❤️

Raiwaqa Settlement