Finland

• Hari 9

Tag 9: Stellplatz am Fluss

18 Ogos 2022, Finland ⋅ ⛅ 14 °C

So mein liebes Tagebuch,
      Da sind wir nun heute im Weihnachtsmanndorf gewesen und was soll ich sagen... kein Weihnachtsmann da, der hatte wohl auch Urlaub oder so 🤔
      Während meine Leute im Souvenirs Shop waren und tatsächlich NICHTS gekauft haben 😳 habe ich schnell meinen Wunschzettel in den Briefkasten vom Weihnachtsmann geworfen und hoffe, dass er meine Wünsche erfüllen kann.

Also ich will ja nicht zu viel verraten, aber meine Wünsche haben damit zu tun, dass das Teufelchen artig wird und mich nicht immer anstänkert 🤫
      Das Teufelchen hat mir auch einen Zettel mitgegeben und ich hab mal geschmult 🙈 aber ich verrate dir nicht was sie sich gewünscht hat 🤭

Sonst war dort irgendwie nichts was uns interessiert hätte. Also irgendwie ein bisschen enttäuschend dort. Dafür haben wir aber in der Gegend ganz viele Rudolfe gesehen - die hatten aber keine roten Nasen. Sind da einfach aug der Straße rumgewandert.

Nach langem Suchen haben wir einen schönen Stellplatz für die Nacht gefunden. Da stand zwar schon ein anderes Wohnmobil, aber das war uns diesmal egal. Wir haben mit den Leuten abends noch zusammen am Feuer gesessen und so den Mücke getrotzt. Das Teufelchen hätte am liebsten den Grill geplündert, aber die Würstchen da drauf waren nicht unsere.

Die Nacht war jetzt schon etwas kälter als die letzten und so langsam wird es Zeit, dass Frauchen die kurze gegen eine lange Hose tauscht. Wir fahren heute weiter gen Norden und gucken mal wo wir diesmal ankommen.

Bis später 🤗

• Hari 58

Laponie

24 Julai 2023, Finland ⋅ ☁️ 13 °C

Le temps reste frais et couvert aujourd'hui. On roule jusqu'à une autre réserve naturelle mais le temps et l'heure ne nous encourage pas à nous balader. Les routes sont assez monotones au milieu des forêts. A part des rennes, on ne croise pas grand monde. Il faut dire que la Finlande est un des pays les moins densément peuplé d'Europe avec 18 habitants au km2... Et pour les rennes, j'ai sais pas trop 😆
      On trouve encore un spot en bord de rivière bien sympathique avec des rennes pour voisins

• Hari 10

Tag 10 - schöner Stellplatz am Fluss

19 Ogos 2023, Finland ⋅ ⛅ 13 °C

Hallo liebes Tagebuch,

Gerade fällt mir auf, dass ich mich heute noch garnicht gemeldet habe 🫣
      Ich wollte dir doch erzählen das wir in Rovanemi beim Weihnachtsmann waren.
      Dort habe ich meinen Wunschzettel abgegeben und dem Weihnachtsmann gesagt das er letztes Jahr meinen Wunsch wohl nicht erfüllen konnte 🙄

Diesmal waren meine Leute ein bisschen auf dem Gelände unterwegs und sind noch über ganz viele Souvenirs Läden gestolpert. Gekauft haben sie aber nix 🤭

Danach sind wir dann zu unserem Stellplatz vom letzten Jahr gefahren. Hier können wir zwar nicht viel laufen, aber dafür ist es schön ruhig und entspannt und wir konnten gut chillen.
      Zwischendurch haben wir die Wände der Grillhütte als Sportgerät missbraucht und später gabs lecker Essen aus dem DutchOven. Jetzt wo die Mücken kommen haben wir uns ins Auto verzogen und schlafen schon mal eine Runde. Morgen müssen wir nämlich fit sein, da geht's an unseren Tobestrand vom letzten Jahr - da lassen wir dann Dampf ab 😁

Bis morgen, dein Niilo
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Maijanen, Майянен

Sertai kami: