Finland
Nivansaari

Lapland, Oh, Lapland - Rovaniemi

August 22, 2021 in Finland ⋅ 🌧 8 °C

Nachdem ich bei den Rentieren war, hab ich mir Yuna geschnappt und wir sind zur Arctic Circle Hiking Area gefahren. Dort gibt es wundervolle Pfade zum Wandern und auch Grill-/Übernachtungsmöglichkeiten.
      Das Wetter war zwar saukalt, aber beständig. Es regnete tatsächlich mal nicht! Dafür war es super windig...

Nachdem ich erstmal etwas verwirrt versucht habe zu verstehen, welche Route wohin führt und wie lang diese ist, bin ich ausversehen mit eine der längsten gelaufen... angedacht waren eigentlich 3-4km... daraus sind mindestens 7-9 geworden... Nunja. Spannend war es allemal. Alleine, irgendwo in einem Sumpfgebiet in Lapland, keine Menschenseele weit und breit und dann noch ein Handyakku von 10%. Fangen so nicht Horrorfilme an?
      Apropos Horror. Fast zu Tode erschreckt hätte uns fast ein Kranich (?) der auf einmal aus den Büschen geschossen/geflogen kam. Da ist mir kurz mein Herz in die Hose gerutscht.😂 Yuna und ich haben uns dann beide ziemlich verwirrt und etwas erschrocken angeschaut, aber weiter gings. Wir waren gut 2,5h unterwegs und haben unfassbar viele Landschaftswechsel erlebt. Aber seht selbst:

Nivansaari