Satellite
Show on map
  • Day 14

    Port Elisabeth

    January 16, 2019 in South Africa ⋅ ☁️ 21 °C

    Gestern und heute hab in den Tag gelebt.
    Port Elisabeth bietet jetzt nicht sooo viel. Also hab ich gestern Lebensmittel eingekauft.
    Was sich als nicht so einfach rausstellt. Ich kam in ein kleinen mini Lebensmittelladen der, bis ich dort war, leer schien. Kaum war ich drin (weiblich, weiß und allein) kamen immer mehr Männer in und vor den Laden die sich dort 'zufällig' getroffen haben. Vielleicht alles nur Einbildung, aber ich machte dann doch nur den nötigsten Einkauf und bin wieder zurück ins Hostel.

    Dort wurde mir dann die Geschichte des Hostels erzählt.
    Das "Island Vibe - Harbour Masters House" gehörte einmal dem Hafenwächter. Im vorgarten sieht man noch die Reste des Forts welches zum Schutz des Hafen errichtet wurde. Jedoch wurde nie eine Kanone abgefeuert.

    Am Abend haben das Hostelpersonal und wir Backpacker uns im Fort getroffen und mit Wein und Bier den Sonnenuntergang betrachtet. Es war noch ein langer lustiger Abend bis der Regen einsetzte.

    Heute hab ich mich mit Marius getroffen. Wir sind durch die Gegend gelaufen und haben uns P.E. mal angeschaut.
    Innenstadt, Strand, Boardwalk und Stadion. Mehr gibt es hier halt auch nicht. Was hier sehr stark ist, ist der Wind. Hier windet es eigentlich nur.
    Mit Uber kommt man hier echt schnell und günstig von A nach B. Gemeinsam haben wir dann noch Lebensmittel eingekauft.
    Read more