Satellite
Show on map
  • Day 15

    Addo Elephant Nationalpark

    January 17, 2019 in South Africa ⋅ 🌙 24 °C

    Heute war ich auf meiner ersten Safari.
    Im Addo Elephant Nationalpark.

    Gleich nach dem wir den Eingang passierten bekamen wir ein Elefantenpo zu Gesicht. Doch das sollte nicht alles sein. Danach kamen noch Stauße, Warzenschweine und Zebras.
    Elvis, unser Guide, hatte im Sand Elefantenspuren gesehen. Noch ganz frisch.
    Denen sind wir gefolgt. Die Herde kam dann auf uns zu. Nicht mal 2 meter von uns entfernt gingen sie an uns vorbei. Es war wunderschön, die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen.
    Wir fuhren weiter an ein Wasserloch. Und dort sahen wir Wasserbüffel, Zebras, Warzenschweine und Elefanten.
    In diesem Park ist es unmöglich keine Elefanten zu sehen. Es leben über 800 dort.
    Allerdings nur 22 Löwen und davon wollte uns Elvis unbedingt mindesten einen zeigen.
    Also fuhr er die Spots ab. Doch vor dem Lunch hatten wir kein Glück.
    Wir sahen noch eine riesen Elefantenversammlung. Es waren unzählig viele.
    Dann irgendwann entdeckte Elvis etwas. Er hat echt super gute Augen. Mit seinem Fernglas musste er sich erstmal versichern, dass es das war was er meinte. Und ja. Es war ein Löwe. Er war leider sehr weit weg und mit bloßem Auge kaum zu erkennen, aber mit meiner Kamera habe ich es trotzdem geschafft ein Foto zu machen.

    Es war einfach wunderschön.
    Read more