Satellite
Show on map
  • Day 9

    Harnas Wildlife Foundation

    January 15, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 29 °C

    Ich habe meinen ersten freien Tag in dieser Woche und den nutze ich erstmal um was länger zu schlafen. Geht leider nur bis 9 Uhr, dann hat sich die Hütte schon wieder so aufgeheizt, dass Schlafen nicht mehr möglich ist. Ich gönne mir eine kalte Dusche nehme mir mein Buch und verbringe die nächsten Stunden auf einer Liege um Schatten. Später schaue ich noch in der Nachbarhütte vorbei und während uns eine Katze nach der anderen besucht, verquatschen wir zu dritt die Zeit bis zum Mittagessen. Wir philosophieren darüber was wir am Leben in Europa vermissen und stellen einmal mehr fest wie gut wir es doch eigentlich haben.
    Beim Essen passiert es dann! Von einem Moment auf den anderen fängt es an zu regnen. Und wie!
    Ich kann’s kaum glauben. Nach einer Woche bei täglich 33 Grad ist das eine unglaubliche Wohltat. Alina und ich zögern nicht lange und stellen uns minutenlang in den Regen. Am Ende liegen wir auf den herrlich abgekühlten Steinen und stellen uns vor wir wären im Spa.
    Gurkenscheiben für die Augen sind leider nicht greifbar. Wir helfen uns mit abgekühlten Steinen aus.
    Nebenan ist Babe unser Warzenschwein währenddessen aktiv und hinterlässt ein Chaos am unbeaufsichtigten Pool. Sämtliche Klamotten der anderen Volunteere sind durch für Gegend geschmissen und abgeknabbert. Die Schokoladen und Chips Reserven existieren nicht mehr. Nichts ist sicher vor diesem Warzenschwein.
    Am Nachmittag passiert nicht mehr viel. Ich suche mir mit meinem Buch wieder einen schattigen Platz, döse nochmal für ein Stündchen vor mich hin und verquatsche wieder die Zeit.
    Mehr passiert tatsächlich nicht mehr. Am Ende des Tages sitzen wir alle in unseren Hütten während draußen ein unglaubliches Gewitterschauspiel abgeht.
    Read more